Kein Sound mehr

BlackNaruto

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
50
Hallo,

seit einigen Tagen hatte ich das Problem das ich nicht mehr durch mein Headset sprechen konnt und auch nichts mehr hören.

Nun dachte ich es liegt bestimmt am Headset, da ich an den Einstellungen, welche ich jetzt schon öfters überprüft habe, nicht liegen kann.

So habe ich mir ein funktionsfähiges Headset von einem Bekannten besorgt und dieses probiert. Das Ergebnis immer noch nix zu hören und zu sprechen.

Meine nächste Idee war die Soundkarte. Nagut neue besorgt, geht immer noch nix. Letzte Möglichkeit formatieren gesagt getan. Rechner neugestartet alle draufgespielt. Ergebnis geht immer noch nix.

Komisch an der ganzen Sache ist wenn ich einen normalen Kopfhörer anschließe höre ich alles.

Bitte helft mir ich verzweifel langsam.

mfg
 

Msp2601

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.342
Ist es ein ganz normales Headset mit 2 Klinkesteckern (micro+audio)?
Hast aber die Stecker richtig rum drin input in input und output in output? Mal das nur als Kopfhörer benutzt kommt dann auch kein sound? Denn wenn ganz normale Kopfhörer funktionieren dann ist es sehr merkwürdig das das Headset nicht funzt.

MfG
Msp2601
 

BlackNaruto

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
50
Es sind zwei Stecker und sie sind richtig drinne. Das mit dem normalen Kopfhörer kommt mir ja auch komisch vor.
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.729
Könnte es sein das vielleicht der Stecker doch nicht richtig drinsteckt?

Vielleicht hängt er ein kleines bisschen am Slotblech und kann somit nicht zu 100% reingesteckt werden.

Dummerweise hast du ja schon alles probiert, das MUSS funktionieren.
Wenn Soundkarte getauscht, Headset getauscht, Rechner formatiert ist und außerdem ein anderer Kopfhörer an der Karte funktioniert dann KANN es nur noch zwischen Karte und Stecker ein Problem geben. Das gibts doch gar nicht...
 
Top