Kein Sound mehr

Paperkoopa

Newbie
Ich hab Windows neuinstalliert aber jetzt hab ich aufeinmal keinen sound mehr. :(
Hab schon versucht Treiber für meine Soundkarte zu installieren aber am Ende kommt immer eine Fehlermeldung:
Die in ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstüzt.
Nach dem OK beendet sich das Installationsprogramm sofort.

Betriebssystem: Windows XP SP 3
Meine Soundkarte:Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
Motherboard:Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)

Kein besonders guter PC aber egal.

Schon mal Danke im vorraus! :)

hab den XP treiber installiert dann hat sich mein windows komplett heruntergefahren.
Da war ein blauer hintergrund mit schrift und dann wurde neugestartet.
hab die treiberdaten im abgesichertem modus gelöscht und jetzt komm ich wieder normal rein.

zum SP, ich habs nachträglich installiert aber davor gings auch schon nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Genauer beschrieben)
Hallo zusammen,

das gleiche Problem mit dem blauen Bildschirm habe ich auch. Wie habt ihr die Treiber im
abgesicherten Modus denn gelöscht?

Wenn ich im Gerätemanager gucke, steht da noch nichtmal was von ner Soundkarte, nur was von den Codecs und so. Ist das richtig so?
Wenn ich den AC'97 Treiber installieren will, kommt besagten blauer Bildschirm mit ner Fehlermeldung die man so schnell gar nicht lesen kann wie sie wieder weg ist. Und dann startet der Rechner neu.

Hallo an alle Newbie's und Willkommen bei CB,
aber, solange ihr keine Angaben über Eure Config macht, ist hier niemand im Stande Euch zu helfen.

@TE
Intel Pentium 4 2,8GHz ist kein Mainboard, welches MoBo hast du denn? Sockel 478?
Auf älteren MoBo's laufen nicht unbedingt aktuellere Treiber. Chipsatz bedingt.
Hast du die Treiber von der MoBo CD installiert?

harware83 schrieb:
Hallo zusammen,

das gleiche Problem mit dem blauen Bildschirm habe ich auch. Wie habt ihr die Treiber im
abgesicherten Modus denn gelöscht?

Wenn ich im Gerätemanager gucke, steht da noch nichtmal was von ner Soundkarte, nur was von den Codecs und so. Ist das richtig so?
Wenn ich den AC'97 Treiber installieren will, kommt besagten blauer Bildschirm mit ner Fehlermeldung die man so schnell gar nicht lesen kann wie sie wieder weg ist. Und dann startet der Rechner neu.

Also bei mir handelt es sich um ein Laptop: HP Pavillion zv5200, AMD 2,8 GHz, 1GB RAM, XP SP3
Habe die Treiber auf der HP Seite genommen und mit Everest und SIW geschaut welche Soundkarte vorhanden. Dann kommt beim installieren des TReibers der blaue Bildschirm mit dem Fehler. Ich habe auch nicht mal das Latsprechersybol in der Taskleiste

ich habs schon in vielen foren versucht aber da läuft irgendwie nix...
Ich glaub mir fehlt der "Audiocontroller für Multimedia".
Im Gerätemanager steht nähmlich ein gelbes "!" dran...
Hab schon überall gesucht wo man den finden konnte aber nirgens gabs richtige antworten.

Zurück
Oben