kein Sound nach update auf Win10 (Realtek)

sebastianhb

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
4
Moin Gemeinde,
nach langen mißlungenen recherchen wende ich mich heute an euch mit der Hoffnung Ihr könnt mir helfen...

folgendes Problem:
nach Update (seinerzeit kostenlos) auf Win 10 hatte ich erstmal nur gelegentlich Probleme mit Sound (Realtek auf AM3+, Asus M5A97 Evo R2.0), es hies immer wieder die kopfhörer vorne wurden getrennt und dann wieder angeschlossen, somit müsste ich den klinken die funktionen ne zuweisen (kopfhörer, micro...), nach irgendeinen update auf einmal zeigte sich ein kreuz vorne auf den schirm:keine lautsprecher, kopfhörer angeschlossen. Seit dem kann ich auch den Realtek Audio Manager nicht aufmachen, wenn ich ins Geräte Manager rein gehe bei den Audio Controller zeigt sich nur das programm von Nvidia HD Audio, Realtek jedoch nicht, obwohl ich den eindeutig als App in Software vorfinden kann, also mehrmals diesen deinstalliert und wieder neu installiert (Version 2.79 für win10), passiert trotzdem nicht. Inhalte streamen mit Google Chrome auf Fernseher geht ohne probleme, wenn ich bei streamen auf den fernseher im wonzimmer film gucke, habe auch mal versucht die boxen direkt ans monitor anschliessen über die klinke hinten, auch kein sound. Wenn ich nur Y...T...be was laufen habe, gehe über rechtsklick unten rechts auf sound zeigt sich im unterfenster bei den Nvidia HDMI Output (Port soundso), dass nichts angeschlossen ist und dementsprechend kein sound wiedergeben werden kann??? Mittlerweile habe Win10 neu gekauft bei Med.....kt, weil ich dachte die probleme vielleicht auf fehlerhaften Upgrade zurückzuführen sind, war nicht so....

für jede art von hilfe bedanke mich voraus. Basti

Mein Rig:
Mainboard : ASUS M5A97Evo2.0
Prozessor : AMD FX6350 (wasser gekühlt)
Graka : AMP! Gtx680 (mit Accelero Hybrid II)
Speicher : 2 x Elite 8GB 1600
Festplaten : 128GB SanDisk SSD
500GB NoName HDD
Strom: : enermax 750W
 
letzten endes wäre auch bereit irgendeine billige soundkarte einzubauen um was hören zu können, weiss aber nicht ob das was bringt....
Ergänzung ()

Hast irgend ein Link zur Snappy.....?
 
Habe hier das selbe Problem, kein Treiber Update hat was gebracht.
Hab Windows 10 mit November Update und das Problem tritt seit dem Update auf.
 
ich lade die treiber über Snappy gerade herunter melde mich später ob es was gebracht hat
Ergänzung ()

Snappy Driver Installer hat leider nichts gebracht....noch eine Idee???
 
Vielleicht einfach nochmal frisch die Treiber drüber Bügeln?
 
Hab auch versucht, ging nicht.

jetzt habe mir gerade aus dem Med....kt eine stinknormale 5.1 (Creative Blaster VX) für 20 geholt und es funktioniert yyyuppi.... Habe von Bekannten gehört, dass ein BIOS Update soll abhilfe schaffen, da möchte ich mich aber nicht trauen, es läuft momentan, deshalb lasse ich es so. Danke für ratschläge und bis demnächst

Basti
 
Bios Update ist bei den neuen Mainboards kein ding mehr, kann wenn du direkt mit Lan Kabel am Router verbunden bist darüber gemacht werden holt sich das ganz automatisch zumindest bei meinem Asrock extreme 4
 
Zurück
Oben