Kein Sound nach Wechsel auf Kopfhörer/Lautsprecher bei Soundblaster Z

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit Kurzem eine Creative Soundblaster Z auf meinem Windows 10 Rechner.

In der mitgelieferten Software gibt es einen Schalter um auf Kopfhörer oder Lautsprecher zu wechseln.
Wenn ich diesen betätige, habe ich allerdings bei manchen Programmen keinen Sound mehr bis ich sie neustarte.
Spiele funtkionieren ganz normal, da kommt der Sound dann einfach am Eingestellten Ausgang, aber bei Teamspeak und Chrome kommt einfach gar kein Sound mehr, bis ich sie neustarte. Teamspeak sagt mir ich hätte kein Soundgerät ausgewählt und braucht dann auch ziemlich lange um sich zu beenden.

Gibt es einen Workaround oder sowas um das Problem zu beheben?

Viele Grüße und ein Danke im Vorraus

s!x

Der Workaround wäre ein externer Umschalter.

Viele Programme kommen mit einem Umschalten des Gerätes nicht zurecht.

Ich habe das gleiche Problem, allerdings erst seit ich auf Windows 10 gewechselt bin. Unter Windows 8.1 hat es tadellos geklappt das Umschalten. Daher bin ich mir sicher dass es entweder an Windows 10 oder am Treiber liegt.

Also bei mir hat es unter Windows 7 oder 8 auch nur teilweise funktioniert. Bei mir ist und waren immer Flash Videos im FF das Problem. Ich muß den FF immer neu starten.
Ergänzung ()

Was helfen kann, ist, daß man immer das Standardaudiogerät in der Anwendung wählt und nicht ein dediziertes Gerät angibt.

Hm das scheint alles keine Lösung für mich zu sein.

Standardgerät hab ich in jeder Anwendung ausgewählt. Wenn es an Windows 10 liegt kommt ja vielleicht noch ein Treiberupdate das das Problem behebt.

Zurück
Oben