Kein Sound über HDMI mit LG 24MP58VQ-P

AlfaBrera

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
33
Hallo,

ich hab leider ein Problem mit meinem Bildschirm, der keinen Ton über HDMI ausgibt.
Steck ich den HDMI-Stecker in meinen LG Fernseher, dann funktioniert alles ohne Probleme, nur beim Bildschirm will er einfach nicht.

Hab jetzt sämtliche Treiber neu installiert und komm dem Problem trotzdem nicht auf die Schliche.

In den "Sound"-Einstellungen ist er als Standartgerät ausgewählt unter dem Namen "LG IPS FULLHD".
Im Nvidiatreiber ist er auch ausgewählt. Realtek hab ich zum testen mal deaktiviert bzw. gelöscht und es ändert sich trotzdem nichts.

Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee? Bin echt ratlos...

Versuch mein Glück unter Windows 10 64 Bit und ner GTX 770

Beste Grüße
Danny
 
Hi :)
So wie es aussieht hat der LG nur einen 3,5mm Audio Ausgang und keine eigenen Lautsprecher vorhanden.
 
Dann wirds wohl leise bleiben :)
 
Weder auf der LG-Seite noch auf Seiten von Händlern, welche den Monitor anbieten, steht irgendwas davon, dass das Teil eingebaute Lautsprecher hätte, auch auf den Bildern ist nirgendwo zu erkennen, dass dort "Lautsprecher-Schlitze" sind. Irgendwo müsste der Ton ja rauskommen.

Das Teil kann Ton nicht selbstständig ausgeben, es bietet dir lediglich einen 3,5mm-Klinke-Ausgang, an welchen du alle x-beliebigen Lautsprecher anschließen kannst. Der Ton wird schon an den Monitor übertragen, er kann ihn nur nicht selbst wiedergeben.
 
Danke für eure Antworten.

Oh man...ich bin davon ausgegangen, weil ich die Lautstärke an dem Ding verstellen kann.
Was hab ich mir da wieder nur gekauft .. :D

Wünsche euch noch nen schönen Abend.
 
Zurück
Oben