Kein Sound von Sony Bravia W705B

Hody

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
270
Ich versuche gerade ein Setup, ich möchte den TV nicht via HDMI anschliessen, weil der HDMI Out/ARC vom AVR schon an einem anderen Fernseher hängt. Ich möchte mit dem Sony Bravia das Bild haben, aber den Ton dann dennoch über den Onkyo AVR ausgehen.

Ich habe mir nun ein optisches Kabel gekauft, weil ich den W705B mit dem Onkyo NR535 verbinden wollte.

Das Kabel scheint ok zu sein, es "leuchtet" zum einen zum anderen funktioniert es z.B. problemlos wenn ich es direkt an der Xbox One anschliesse und dann an den Onkyo AVR.

Am Sony Bravia jedoch schaffe es nicht eine Soundausgabe auf dem AVR zu bekommen. Das Kabel leuchtet auch wenn ich es in den Bravia einstecke. Aber am AVR scheint irgendwie nichts anzukommen.

Ich habe den Bravia dabei auf Audiosystem gestellt und sowohl mit Auto oder PCM probiert. Es kommt wieder irgendein Ton wenn ich auf dem Bravia z.B. Fernsehen über DVB-C schaue, eine Quelle über HDMI zuspiele oder z.B. über Amazon Video.

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache?
 
du musst dem tv auch sagen, dass der Ton über SPDIF optisch zu einem externen empfänger gehen soll. Bist du sicher dass dein Tv den Ton auch abgeben kann per optisches Kabel? so manche Geräte sind nur für den Empfang ausgelegt.
 
Zurück
Oben