Kein Speed mit Emule trotz DSL?

Dark One

Lieutenant
Hi,
benutze schon seit einigen Monaten Emule und überall lese ich was die Leute für einen wahnwitzigen Speed haben!

Ich habe es schon mit mehreren Mods probiert aber ich komme nie über 30kb/s,meistens döddel ich so bei 10kb/s rum,obwohl ich bis zu 4 Tage online bin und mein uploadspeed fast immer bei 12Kb eingestellt ist.(außer wenn ich surfen will)
Im Moment liegt mein Speed bei 2,5Kb :mad: .Und ich bin seit 3 Tagen Online!Genug Quellen habe ich immer eigentlich(um die 800 im schnitt)

Mich würden mal eure Erfahrungen mit Emule interessieren.

THX

Ich habe eMule 0.23b (Tarod 11e) am laufen, und lade damit auch sehr gut runter. Meistens hab ich so um die 10 Downloads am laufen, die auch sehr viele haben. Ich gehe auch nur in gute Server rein, wie z.B. Silent Bob oder in einen der drei Donkey Servern.
Nach ca. 1 bis 2 Stunden laufzeit, bleibt er bei mir immer so um die 50KB und höher (Bild). Schaffte es aber auch schon an einem anderen PC, dass er so um die 75 KB runterlädt (Bild).
Ich bin mit einem Teledat Router 530 im Netz, DSL 768 von T-Online und WindowsXP Professional.

Bist du mit einem normalen DSL-Modem im Netz, oder mit einem Router?
Wenn du einen Router am laufen hast, ist es das wichtigste dass du die Ports 4662, 4665 UDP und den 4672 freischaltest.
Schaue auch mal nach im eMule ob du ne HighID hast indem du nachschaust ob das Symbol mit den Pfeilen wenn du zu einem Server connected bist GRÜN ist. Wenn es Grün ist, haste eine HighID, wenn dieses Gelb ist hast du ne LowID. Eine Hohe ID ist wichtig für eine gute Downloadgeschwindigkeit.

mfg, Johann

PS: Weis jemand einen guten kostenlosen Webspace, der von Firemail ist sch...., bei dem von Tripod kann ich mich nicht mehr anmelden, der von Beepworld ist ja der allerhöchste mist, und bei dem von 8ung.at und coolfreepages.com kann ich die Daten nur über ein FTP-Programm hochladen, und da sieht man dann wenn ich denn Link poste, die ganzen Zugangsdaten, wie z.B. Nick, Passwort usw.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein stinknormales DSL-Modem von der Telekom,meine ID ist zu 99% 7-9 stellig.
Diese Tarodversion hatte ich auch schon drauf,ging trotzdem nicht über 30kb.(vielleicht mal für 5 Min auf 45kb aber das ist immer ziemlich einmalig)

Langsam verzweifel ich ein wenig ob ich zu blöd für den Scheiss bin!

Ich benutze übrigens XP-Pro mit einem 1800 XP mit 512Ram und mein System pflege ich mehr wie mein Auto!
;)

Könnt ihr mir mal sagen wo ich die Tarod Version her bekomme? Hatte sie schon mal aber irgendwie weg oder weiß nicht wo sie ist.
Ich habe aber immer so um die 45 kb mit dsl. mit der tarod Version hatte ich immer so um die 60kb.
Sagt mal bitte bescheid wo es die gibt!
Danke

Und in welchem Server bist du drin?
Ich benutze nur die Donkey Server und ab und zu mal Silent Bob. War auch öfters mal in anderen Servern drin, wie HispaDonkey.net und anderen und kam da wenn ich sie über nacht laufen lies auch nicht recht über 30KB.

Hoffe mal das man das hier im Forum posten darf, aber es gibt ja bei CB auch immer die neusten eMule-Versionen. Entweder hier http://www.emule-mods.de/ (ist aber momentan wieder offline) oder mal unter http://www.google.de/ nach emule tarod suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Gefrierbrand
Und in welchem Server bist du drin?
Ich benutze nur die Donkey Server und ab und zu mal Silent Bob. War auch öfters mal in anderen Servern drin, wie HispaDonkey.net und anderen und kam da wenn ich sie über nacht laufen lies auch nicht recht über 30KB.

Ich benutze Edonkey und YADS und auch Silent.

@Dennis

Benutze mal Google und suche nach "Emule Mod Tarod" ;)

Wenn du den Cindy-eDonkey meinst, glaube ich nicht das der so richtig abgeht, da er in Taiwan ist und der YADS ist in der USA.
Silent-Bob ist zwar der größte Server, aber er funzt nicht so gut wie die Donkey-Server bei mir.

habe keine bestimmten Server. Habe die server.met von maurice usw. musst mal das Forum absuchen. Findest ne menge!

jupp die donkey Srever nr.1 und 2 und3 sind echt sehr gut. kann ich nur empfehlen

also 800 quellen sind bisschen wenig, damit kann man keinen speed erreichen.
ich hab so mehrere tausend quellen und kann locker mit 90k ziehen.

ausserdem muss man mehrere files saugen mit man auf ne gute rate kommt, und natürlich die richtigen einstellungen haben.
da muss man eben bisschen rumprobieren.

wie sind deine einstellungen denn gerad ?

Und was meiner Meinung noch sehr wichtig ist, dass man immer möglichst den gleichen Server nutzt, weil in der Credit-File werden die User gespeichert, und man kommt das nächste mal wieder eher dran. Ich bleibe die ganze Zeit immer im selben Server, höchstens er geht wieder offline (der Server) oder es kommt wieder die dumme 24h Zwangstrennung.

Unter folgenden Link kann man die ganzen Bedeutungen nachlesen, von den Einstellungen. http://www.emule.de/einstellungen2.html

Zurück
Oben