Kein Spiel funktioniert mehr

Sluschek

Newbie
HILFE !!!Kein Spiel funktioniert !!! HILFE

Hilfe...kein Spiel funktioniert !!!

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal eine Frage hier eingestellt, wobei ich wissen wollte, warum mein Rechner ständig neu startet, wenn ich ein 3D Spiel (F1 2002, UT 2). Vermutet wurde, dass für die Grafikkarte Albatron GF4 Ti4200 die falschen Detonatortreiber installiert wurden. Nun habe ich jedoch genau 34 verschiedene Treiber ausprobiert, wobei dasselbe Problem immer noch auftaucht.

Heute habe ich dann die Karte bei einem Freund im Rechner getestet, und sie lief mit den aktuellen Treibern fantastisch.

Bei mir im System funktioniert sie leider nicht, obwohl ich bisher mein System von möglichen Viren befreit habe, das Bios upgedatet habe. Ich kann jedes 3D Spiel ca. 20 Sekunden spielen, dann flackert das Bild immer seltsam und ich befinde mich wieder im Desktop oder der Rechner rebootet.

Bitte sagt mir doch mal einer wo ich den Fehler noch suchen kann oder soll...ich bin mit meinem Latein am Ende !!
Der Kollege sagte mir, es könnte unter Umständen auch daran liegen, dass mit der Stromversorgung irgendetwas nicht recht funktioniert.

Danke Euch....

du hast nicht zufällig in den dierect x optionen rumgespielt ne?
Wenn doch alles auf urspung dadurch konnt ich mal nicht zocken!

An DX wurde garnicht geändert !!!
Ich habe das System bislang schon zweimal platt gemacht und alles schön nach Standard neu installiert...der Dreck funktioniert dennoch nich !!!

Ohje...wo soll ich anfangen?

1. Kühler von der CPU überprüft? -> Hitzeproblem?

2. Netzteil leistungsfähig genug? -> In 3D Spielen erhöhten Leistungsbedarf.

3. Alles richtig verkabelt?

4. Softwaremässig nur das notendigste im Hintergrund laufen?

5. Ist dein PCI-Slot unter der Graka frei? -> DAS MUSS!

6. Keine sonstigen IRQ-Konflikte oder ähnliches?

7. Direct X korrekt installiert? "dxdiag" ausführen und prüfen!

8. GrakaTreiber auf Standardeinstellungen?

Woran erkenne ich ein Hitzeproblem bei CPU ??

Was kann ich wegen der Stromzufuhr machen ??

Die restlichen Punkte funktionieren alle !!!

http://www.hardtecs4u.com/?id=1015974177,74880,ht4u.php
Zitat aus dem Link : "Das System bleibt bei 2D- oder 3D-Anwendungen stehen und führt einen Neustart durch"

Neueste Chipsatztreiber installieren, Alle Updates oder ServicePacks für das Betriebsystem installieren.

Oder : "Schwache oder qualitativ minderwertige Netzteile. Es kann dadurch auch zu spontanen Neustarts ("Reboots") kommen."
Quelle : "ASUS-FAQ" : http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq100_cooling.htm

Oder der Speicher. Am sichersten wenn alle Speichermodule vom selben CAS-Typ sowie selben Hersteller.Testhalber mal einen Speicherriegel rausnehmen sodas nur Riegel gleicher Marke und Typs drinnen sind.

CPU-Temp im BIOS über 65GRad ?

Tipe aber eher auf das Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Schaum mal im Bios nach was deine CPU für eine Temperatur hatt wenn er abgesoffen is...

sonst mach mal alles platt und installier das OS neu :)

kannst mal versuchen den agp von 4x auf 2x umzustellen, das hat bei vielen epox-boards geholfen!!!

Vertrau uns doch mal an was ausser einer TI4200 noch zu deinem System gehört, dann können wir dir genauere Tips geben!

Also Kollegen...

das Problem hat sich erledigt !!
Ich habe einen Beta System Treiber von Via installiert (der Link dazu wurde mir auch hier zugetragen) und die ganze Geschichte funktioniert plötzlich hervorragend...ich bin begeistert !!!

Also nochmal vielen Dank

Beim nächsten Mal weiß ich ja, wo ich mich wieder hinwenden kann

Zurück
Oben