Neues Mainboard + CPU und nichts funktioniert mehr?

Schwierig. Entweder warst du unvorsichtig, oder hast es so bekommen. Man kann die mit einer Pinzette VORSICHTIG gerade biegen. das Board kann aber auch Schrott sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarlosNH und wrglsgrft
Habe die CPU nicht rausgeholt nur den Wasserkühler „montiert“

Und wenn ich den Test machen möchte wäre die Verkabelung so richtige?
(Wenn ich statt eines systemlautsprechers die HDD Leuchte nehme)
 

Anhänge

  • IMG_3249.jpeg
    IMG_3249.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 69
CarlosNH schrieb:
Habe die CPU nicht rausgeholt nur den Wasserkühler „montiert“
Du willst damit sagen, die CPU kam auf dem MB vormontiert?
Jedenfalls können deine Probleme gut an den verbogen Pins liegen. Meine Erfahrung-> Pin verbogen-> MB ist Fall für den E-Schrott, zumindest habe ich beim Versuch zu biegen eher den PIN dann ganz abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarlosNH
CarlosNH schrieb:
Verkabelung so richtige?
Nein. Die HDD LED ist falsch, aber die kannste für Nené Test weglassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarlosNH
@conf_t er wollte mit der Led den speaker simulieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarlosNH, conf_t und wrglsgrft
conf_t schrieb:
Nein. Die HDD LED ist falsch, aber die kannste für Nené Test weglassen
Die ist richtig. Die will er als Speaker-Ersatz für die Null-Methode nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarlosNH und conf_t
Also, habe es mit der Verkabelung aus dem Bild + 24-Pin, CPU Strom, CPU Lüfter und ohne RAM versucht und es hat nicht geleuchtet…

Nur der CPU Lüfter Lief (habe denn original Lüfter von i5-7400 genommen)

Habe dann auch verusucht ob ich mit dem setup + RAM Bild über das Mainboard bekomme aber auch nichts.

Heißt es das Mainboard ist kaputt?
Soll ich noch versuchen die CPU Pins zu richten oder nicht?
 
Würde vielleicht erst versuchen mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Wenn du sagst, die CPU war schon montiert dann wird das Verbiegen ja vorher passiert sein.
Nicht das es nachher heißt, du warst es.

Aber im Prinzip ist es egal, funktioniert jetzt nicht und maximal danach auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarlosNH
Hey Leute, ich habe übers Wochenende jetzt mehrmals versucht die Pins „zurechtzubiegen“
Und beim letzte mal hat es dann geklappt 🎉

Vielen Dank an alle für die tollen Tips und schnellen Antworten, ihr seid der Hammer!
Ergänzung ()

Ich empfehle übrigens eine Nadel oder die Stecknadel eines Button-Pins zu nehmen, damit ging es 1a!
 

Anhänge

  • IMG_3256.jpeg
    IMG_3256.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 78
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, Smily und wrglsgrft
Zurück
Oben