kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

G

gusknus

Gast
Guten Tag ,



Bei mir läuft kein Spiel flüssig (League of Legends , Rainbow six siege), ich habe Windows 10 frisch neu aufgesetzt, alle nötigen treiber installiert und in Windows die Energieoption auf Höchstleistung gestellt, leider ohne erfolg. Die Temperaturen der CPU und GPU werden bei beiden nicht mehr als 65 grad max. Ich habe eine 50 Tausender VDsl-Leitung, am in Internet wird es auch nicht liegen. Anschliessend habe ich noch andere Monitore ausprobiert. Im Bios ist auch alles auf standard, Die CPU-Auslastung alleine bei dem spiel ist schon bei 90 prozent.


Hardware:

i7 4770k
16gb ddr3
Msi gtx 1060 gaming 6gb
Asus Sabertoothz87
Samsung 840 evo 120gb SSD
Sandisk Ultra II 250gb
Corsair Vengeance 500watt

Windows 10 ist auf der (120gb SSD)
 
Wie ist die GPU ausgelastet und wie sehen die Taktraten von GPU/CPU aus?
 
Die CPU-Auslastung alleine bei dem spiel ist schon bei 90 prozent.

Warum wird bei solch einfachen Spielen die CPU so extremst ausgelastet?

Hast du die Monitore auch wirklich an die Grafikkarte angeschlossen oder am Mainboard?
 
Ohne Kontext ist es doch überhaupt nicht schlimm, wenn eine CPU vollständig ausgelastet wird.. Dafür ist sie schließlich da.

Wenn man die FPS nicht limitiert, das Spiel eher CPU limitiert ist und mit 4 bzw. 8 Threads umgehen kann (je nachdem ob HT an), dann ist es doch mustergültig, wenn eine hohe Auslastung ensteht. Wichtig ist lediglich, dass dabei auch eine adäquate Performance abgeliefert wird.

Leider fehlt in diesem Post sehr viel Kontext, um die Lage tatsächlich einschätzen zu können. Was heißt denn "läuft nicht flüssig"? Lässt sich das in niedrigen FPS festmachen oder gibt es hier andere Anzeichen? Desweiteren wäre es sinnvoll herauszufinden ob GPU und CPU sich ordentlich hocht takten.
 
Probier mal Spiel Einstellung-->
von Window Mode in Fullscreen oder anders rum, hatte auch mal sowas.
Liegt manchmal an Treiber......
 
Bitte einmal MSI Afterburner Laden istallieren und Systemwerte ingame anzeigen lassen und screenshot hier posten, so ist alles nur gerate!
 
Hängt der Rechner per LAN oder WLAN am Internet?
 
Flüssig hat doch nichts mit der Internet-Verbindung zu tun. Also entweder hast du Bildruckler oder Lags bzw. Paketverlust.
 
ich habe immer über 100 fps , aber das spiel läuft einfach nicht 100 % flüssig, wie ich oben geschrieben habe ,habe ich das auch in League of Legends und lol kann man ja mit seiner intel hd spielen, ich gehe in spiel und mache einen screenshot moment. Vorallem in League of Legends , sobald ein teamfight ist , geht es dann garnicht mehr flüssig und hängt total.. und tut mir leid , ich kenne mich noch nicht so gut mit computern aus: ;) hoffe ihr habt verständnis
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 185
Hast du die Games neu installiert oder verwendest du die alten Dateien vor deiner Windows Neuinstallation?
 
der rechner ist natürlich über lan kabel angeschlossen per router
Ergänzung ()

ist alles neuinstalliert plus windows 10 neu aufgesetzt, habe es ja gemacht seitdem ich mein neues netzteil graka und ssd habe.:)
 
hatte ich schon gemacht die 250gb ssd ist grade eine woche alt, ich hatte die spiele auf jede festplatte probiert, kein unterschied
 
Hab das neuste BIOS ist von 2015 glaube ich und die restlichen treiber habe ich auch . Was für einen test?
 
Hast du den Hotfix Treiber von nVidia drauf?
 
Ich hab bei nvidia meine gtx 1060 treiber runtergalden und eine komplette neuinstallation gemacht , wenn du das meinst . :)
 
3DMark 11 zB

Hier hast du Vergleichswerte von anderen Usern mit nem i7-4770(k) und GTX 1060:
Klick
 
Zurück
Oben