Kein starten möglich

iNFECTED_pHILZ

Captain
Hey, hab grad für einen bekannten einen rechner wieder repariert ( mainboardwechsel).
Dieser Bootet wieder...aber ich komme beim besten willen nicht ins betriebssystem...
windows xp ladebildschirm erscheint.....aber dann machts klack und der pc startet neu..

sowiet so gut...
die festplatte bei mir reingelegt und versucht bei mir zu booten. "keine bootfähiges laufwerrk..."

auch ein scan hat keine fehler gefunden..

was soll ich tun? was kann es sein?

Ist das MoBo identisch zum Vorgänger, bes. bezüglich des Chipsets?

Liegt höchstwahrscheinlich an fehlenden Treibern, falls anderes Chipset.

Hilft nix musst neuinstallation machen hatte ich auch lässt sich auch (nicht )wieder behebn aber vieleicht mit hirens

schonmal versucht die HDD als zweite HDD bei dir einzubauen und von deiner normalen HDD zu starten?
Kannst du dann auf die HDD von deinem Kumpel zugreifen?
Wenn ja, mach dochmal einen HDTune Sektor Scan und guck dir die SMART Werte an, wenn da alles in Ordnung ist, dann sinds einfach die Treiber, die Windows fehlen, dann musst du Windows neu installieren, damits wieder einwandfrei läuft!

das mit dem als 2. festplatte einbaun hatt ich grad gemacht....der rechner wollte patu nicht booten.

da ich nicht weiß , um welches mainboard es sich handelte kann ich keine aussage übern chip machen...nur ist das neue ein anderes.
Wie installiere ich denn die treiber ohne ein BS?

EDIT: ???

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das BIOS mal resettet?

Zurück