Kein System auf PC

bravolima

Lieutenant
Moin
Wie kann das sein Habe nach 4 Monate mein PC mahl wieder an gemacht
jetzt kommt da die Meldung Reboot and Select Boot dvice
habe nichts verändert vor der 4 Monate
Jetzt kein System drauf es war Win 10 x64 auf der SSD

hatte ich schon - ssd abziehen und wieder dran stecken und im bios bootreihenfolge richtig setzen

Im schlimmsten fall ist die SSD defekt , genauso mir passiert allerdings von einem tag auf den anderen.

wird die SSD denn noch erkannt im BIOS/UEFI?
Bootreihenfolge richtig eingestellt?

Ins BIOS gehen und die Bootreihenfolge kontrollieren bzw berichtigen.

andy_m4 schrieb:
Der Rechner wehrt sich gegen Windows 10 und gibt Dir die Chance etwas Brauchbares zu installieren. :-)

Macht dein Gehirn scheinbar auch mit den sinnvollen Gedanken und Handlungen, abwehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Rickmer und Markchen
Ist das eine SATA SSD?

Falls du einen SATA auf USB-Adapter hast (oder leihen kannst) würde ich mal schauen ob die SSD an einem anderen Computer erkannt wird.

Oder mal probeweise einen anderen Sata Port testen.
Ssd wir ja erkannt Ops.

WIN von DVD oder USB booten und dann Reparatur durchführen...

wolve666 schrieb:
Es soll auch Leute geben , deren Muttersprache nicht deutsch ist :rolleyes:

Auch in anderen Sprachen gibt es aber sowas wie Interpunktion ;) Da schreibt man auch nicht einfach so ohne Punkt und Komma zig Wörter hintereinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Ein Indiz, dass die CMOS-Batterie schlapp macht, wäre die Kontrolle der Systemzeit im BIOS. Die kleine Knopfzelle hält nicht Jahrzehnte = k.A. wie alt das Board ist.
Nächster Ansatz vor weiteren Eingriffen wäre, falls es sich um "lebenswichtige Daten" handelt und natürlich keine Sicherung besteht, eine sofortiges externes Backup erstellen mit z.B. einem Live-System.

Erst danach würde ich persönlich mich per Systemwiederherstellung um das W10 kümmern. Wobei hier dann evt. eine "wacklige" Partitionstabelle derartige Versuche negiert. Kontrollieren kann man dass im jetzigen PC dito mit dem Live-System inkl. Testdisk - bei Wissen zum Prog nix gegen Eigenaktionen, bei Nichtwissen Screens vor "wildem" Rumgeklicke online stellen!!!

Es kann auch sein, dass du im UEFI/GPT-Modus installiert hast aber im Leagy/Bios/MBR-Modus booten willst. Oder der Bootloader ist gar nicht auf der SSD sondern einer der HDDs. Das passiert gerne, wenn man bei einer MBR-Installation andere HDDs angeschlossen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben