Kein Systemstart möglich nach Einbau von 4870

Dezibel

Newbie
Hi,

habe mir heute eine Asus EAH 4870 gekauft um meinem Rechner ein wenig Dampf unter dem Hintern zu machen. Leider habe ich das Problem, das nach dem Einbau und anschließen der Karte (ja, beide PCI-E-Stromkabel sind dran!) schlichtweg nichts mehr passiert. Ein Drücken auf den "An"-Knopf bleibt vollkommen ohne Konsequenzen, nur Stille. Wenn ich meine alte 7950GT wieder einsetze läuft wie von Geisterhand alles ohne Probleme an. Habt ihr eine Idee was da das Problem sein könnte? Ist das NT evtl. zu schwach (kann es m.E. nicht sein, sollte ja zumindest erstmal anspringen und laut Be Quiet Rechner sollte das NT für mein Setup reichen)? Hier mein aktuelles Setup:

Mainboard Asus P5B
Intel Core 2 Duo E6600 (normal getaktet)
4GB Kingston DDR2 RAM 800Mhz
Asus EAH 4870
1x Seagate 250GB SATA HD
1x DVD-Brenner
1x 80x120mm Gehäuselüfter
Netzteil Be Quiet! Dark Power Pro 430W

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Versuchs mal mitm Bios Update....mehr fällt mir dazu auch nicht ein im mom:rolleyes:

Hast Du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen? Nicht das die Graka defekt ist, und daher nichts geht.

leuchtet die led der grafikkarte grün oder rot ,wenn sie rot leuchtet dann hat sie nicht genug saft.
eigentlich sollte dein netzteil ausreichen,viele betreiben eine ati 4870 mit 430watt markennetzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben