Kein Telefonanschluss möglich!?

honkright

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
805
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob ihr auch schon diese Erfahrung gemacht habt.

Ich warte mittlerweile seit über drei Monaten auf einen Telefon- bzw. Internetanschluss.

Zwischendurch war der Auftrag immer mal wieder weg, dann in einer Spezialabteilung, dann wieder da...

Jetzt der letzte Status plötzlich: Es ist kein Telefonanschluss möglich! Weil nicht genug Kupferleitungen vorhanden sind. Die Bauabteilung wurde informiert und ich soll jetzt warten, bis die Telekom hier eine neue Leitung verlegt hat.... ääääähhh ??? Das heißt also ich bekomme niemals einen Telefonanschluss? Ich wohne mitten in Berlin und mein Vormieter hatte auch Telefon und Internet. Ich komme mir etwas verarscht vor. Ist das wirklich möglich, dass nun einfach alle Leitungen belegt sind!? Habe ich noch nie gehört sowas...
 
Ich glaube mal gelesen zu haben, das die Telekom als Grundversorger einen analogen Festnetzanschluß zur Verfügung stellen muß. Es gibt aber wohl tatsächlich Fälle, wo das nicht machbar ist. Die Telekom müßte dann auf ihre Kosten einen neuen Verteiler o.ä. einrichten und versucht sich wohl darum zu drücken.

Empfehelen würde ich Dir, Dich mal mit der Verbraucherzentrale kurzzuschließen, da man Dir dort sicher sagen kann, was du jetzt machen kannst.

Habt Ihr denn vielleicht Kabel in der Wohnung? Dann könntet Ihr dort ja auch Telefon und Internet beziehen.
 
Grundsätzlich ist überall in Deutschland wo du möchtest ein Anschluss möglich, aber wenn die vorhandenen Leitungen voll oder defekt sind muss natürlich gebaut werden.
Es liegt nunmal nicht unbegrenzt kupfer in der Erde, sowas kann vorkommen.
Du wirst deinen Anschluss bekommen, da musst du dir keine sorgen machen.
 
Das ist nur alles so unglaubwürdig... Wie gesagt das ist hier mitten in Berlin und mein Vormieter hatte auch Internet und Telefon. Und die Dose ist doch in der Wand. Buhuhuhuhu. Naja gut dann wende ich mich mal an die Verbraucherzentrale... gute Idee! :) Danke schonmal.
 
In einem Dorf wie Berlin ist alles möglich - ersthaft, die Telekom muss dir einen analogen Festnetzanschluß zur Verfügung stellen, aber es kann dauern wenn keine Leitung verfügbar ist.

Auch ich würde es über einen Kabelanbieter versuchen - schneller und günstiger.
 
falls du ein Fernsehkabelanschluss hast dann schliess dich mit dem Örtlichen Anbieter kurz, die bieten auch alles darüber, oder bei KabelDeutschland ;)
hab ich auch und ist einfach nur genial, Telefonanschluss hab ich gar nicht mehr ^^

So long
 
Das ist nur alles so unglaubwürdig... Wie gesagt das ist hier mitten in Berlin und mein Vormieter hatte auch Internet und Telefon. Und die Dose ist doch in der Wand

Naja, das Kupferkabel, welches denen fehlt, ist ja nciht das in deinem Haus... Vom KVZ zum Haus, oder vom Vermittlungsstelle zum KVZ... Irgendwo fehlts halt. Und wenn der Vormieter einen Anschluss hatte, dann das Kabel frei wurde, und jemand anders nun einen Anschluss bestellt hatte in der zwischenzeit, kann das Kabel wieder belegt sein.

Aber wie gesagt, ein Telefonanschluss muss dir bereitgestellt werden, aber sie sagten ja schon, dass dies bereits im gange sei...
Wie du weiter verfährst musst du wissen, aber Kabel in den Boden hexen kann auch die Telekom noch nicht ^^
 
...Die Bauabteilung wurde informiert und ich soll jetzt warten, bis die Telekom hier eine neue Leitung verlegt hat..

Hört sich für mich auch so an, als ob das schon veranlasst wurde und die Telekom neue Leitungen zieht. Kannst ja mal anrufen und nachfragen, falls du die Nerven dazu hast und ein kompetentes Gegenüber findest :p

Gruß
Fr4g3r
 
ich bin gerade ins grübeln gekommen. Die Gleichung passt nicht: Telekom Hotline= kompetent irgendwo ist da nen Fehler. :-D

@honkright: was ist denn jetzt mit nem Kabelanbieter?
 
@Sir_Sascha
Die Gleichung passt nicht: Telekom Hotline= kompetent

Ehrlich gesagt find ich das ziemlich unverschämt. Und nicht nur als Mitarbeiter, sondern auch als Person, die privat diverse Anschlüsse einrichtet. Ich bin mit der TCOM Hotline zwar nicht immer perfekt, aber immer noch am besten gefahren.
Ohne Belege bitte nicht son schmarrn verzapfen...

Kabel ist natürlich auch ne alternative ^^ Bei denen stimmt der Ping zumindest oftmals.
 
@Merle: Oh, Belege habe ich sie sogar schriftlich zu Hauf.... die Jungs haben mehr als nur ein mal hier sehr kräftig was verbockt... und dann immer schön brav rausreden... Ich lasse meine Aussage so stehen und stehe auch dazu. Was geschehen ist, ist geschehen...

Davon aber ganz ab, bin ich mit sicherheit Derjenige, der auch für den Laden die Fahne hoch hält. Denn was Preis / Leitung angeht sind die ok. Nur an der Hotline muss mehr als kräftig noch gearbeitet werden. So und das soll dazu auch reichen. Wenn du mehr wissen willst, dann darfst du mich natürlich gerne per PM anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, einen Kabelanschluss habe ich leider nicht. :(
 
Die Frage ist aber, wäre es für dich möglich einen Kabelanschluß zu bestellen mit diesem Tripel-Play Angeboten? Denn dann brauchst du ja keine Telefonleitung mehr, hast dann Kabel und kannst dann über Kabel via VoIP telefonieren.
 
@Merle: Oh, Belege habe ich sogar schriftlich zu Hauf.... die Jungs haben mehr als nur ein mal hier sehr kräftig was verbockt...

BINGO denn es ist auch so und wer nicht damit leben kann, muss halt weghören!

Versuch mal die Hotline anzurufen um mit dem Techniker für das zuständige Gebiet zureden.Bei meiner Tante sollte auch kein DSL möglich sein aber die sind dann von einem anderem Veteiler ans Haus gegangen und dann ging es doch.
 
Zurück
Oben