kein Ton am TV über HDMI

Skydix

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit heute meinen TV an meinen PPC über HDMI angeschlossen.
Grafikkarte habe ich eine Sapphire HD6870.
Nun besteht das Problem das ich keinen Ton habe.
So wie ich es gelesen habe im Netz muss man den HDMI Sound ja erst auswählen für die Wiedergabe.
Dies hat aber bei mir nicht hin. Siehe Bild. der HDMI Output ist grau, läösst sich nicht aktivieren.
Hat jemand eine Idee was ich machen muss/kann?
Habe auch schon die Treiber deinstalliert, mittels DriverSweeper den rest gelöscht und den Treiber dann neu installiert.
Das brachte jedoch kein Ergebnis.

Bin dankbar für jegliche Hilfe. :)

Einfach mal den Rechner neu starten während das TV Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist.

edited ... falsch gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein daß es ein HDMI Handshake Problem ist.

Hast mal einen anderen Eingang am TV ausprobiert?
Und.. so blöd es klingt: Versuch mal verschiedene Varianten, wie und wann Du die Geräte einschaltet. ZB: Zuerst TV, dann PC, andersrum, etc..

Dan316 schrieb:
Kann sein daß es ein HDMI Handshake Problem ist.

Hast mal einen anderen Eingang am TV ausprobiert?
Und.. so blöd es klingt: Versuch mal verschiedene Varianten, wie und wann Du die Geräte einschaltet. ZB: Zuerst TV, dann PC, andersrum, etc..

dito. Passiert bei mir auch oft, dass je nach Lust und Laune des Computers mein TV mal grau oder mal aktiv angezeigt wird. In dem Falle schalt ich meist den PC aus, lass TV an und führe einen Neustart aus... dann gehts meist wieder.

b0mMeL schrieb:
In dem Falle schalt ich meist den PC aus, lass TV an und führe einen Neustart aus... dann gehts meist wieder.

Genau darauf hin zielte mein erster Tipp ab :) Die Krankheit HDMI lässt eben grüßen.

Hab's nun hin bekommen. Ich musste erst mal im Catalyst Control Center auf den TV wechseln dann wurde der HDMI Soundausgang auch erkannt.
Hab ihn dann als Standart definiert. Wenn ich nun wieder auf den PC Bildschirm wechsel geht der HDMI Ausgang aus und es wird auf meinen PC Ausgang gewechselt.
Habe vorher direkt immer mit "UltraMon" gewechselt. Das war wohl das Problem. :rolleyes:

Was der andere HDMI Ausgang ist weis ich nicht.

Nuja danke für Eure Hilfe. Problem gelöst.:)

Zurück
Oben