Kein Ton aus Headsetmirko

GreenRoadrunner

Lt. Junior Grade
Moin,

habe mir vor ein paar Tagen das Turtle Beach Ear Force PX3 bestellt. Habe es mittels "Dockingstation" per USB an meinen Rechner angeschlossen. Der Sound funktioniert auch ohne Probleme. Nur wird der Ton aus dem Mikro direkt auf die Kopfhörer übertragen und wird vom PC nicht "erkannt" (Bei "Aufnahmegeräte" schlägt der Pegel nicht aus; Audacity empfängt nichts; Steam empfängt nichts, etc.). Das Headset ist als Standard eingerichtet und sowohl Headset als auch Mikro werden erkannt.
Wenn ich lange genug an den Einstellungen rumspiele (micro muten, headset an/aus, lautstärke ändern,...) funktioniert es irgendwann. Habe bisher aber noch kein Muster erkennen können.

Weiß jemand, woran das liegt?
Grüße

1. Was verbirgt sich hinter "Rechner"? Hardwarekomponenten? Betriebssystem?
2. Was meinst du mit "Dockingstation"?
3. Was passiert, wenn du das Headset direkt an den PC anschließt?
4. Gibt es eventuell Treiber für das Headset?

Mfg Kae

1. Rechner ist der aus meiner Signatur:
i5 4460, R9-390PCS+, 16 GB Ram, Windows 10 Education).

2. Die "Dockingstation" wird per USB an den Rechner angeschlossen und dient quasi als Kontrollfeld für das Headset (in dem Fall umschalten zwischen PS3/xBox/Rechner, Laden, etc.): 41%2BAPZ-lutL.jpg

3. Wenn ich das Headset direkt an den PC anschließe passiert das gleiche, nur ist es dann halt nicht mehr wireless

4. Treiber gibt es keine oder sind auf dem aktuellen Stand ("Treibersoftware für das Gerät ist auf dem aktuellen Stand. Audioendpunkt"). Headset und -mikro werden auch im Gerätemanager erkannt.

Also ich bin mit dem PX3 sehr zufrieden, von daher behalte ich schon das :P

Das Ding ist klanglicher Abfall. Elektroschrott.... schick den Mist bloß zurück! Die ~35€ kannst du viel besser anlegen und viel mehr Klang bekommen.

Zurück
Oben