Kein Ton bei Midifiles

Ghostwriter

Newbie
Hallo Leute!
Mein Windows Media Player 10 spielt keine Mididateien ab. Der Fortschrittbalken im Player läuft zwar, es kommt aber kein Ton. Mit Nero Media Player klappt es. Leider nützt mir das wenig, da z.B. der Ton von Online Grußkarten nicht zu hören ist. Wer hat einen Tipp?
Muß dazu sagen, daß es bis vor kurzem noch geklappt hat und es wahrscheinlich erst nach einem Update von Nero 6 zu diesem Problem kam. Bin aber nicht sicher. Neuinstallation vom WMP 10 hat auch nichts gebracht. Danke im Voraus, Ghostwriter :rolleyes:

Hmm, der richtige Midiplayer in der Systemsteuerung ausgewählt?
Was für ne Soundkarte hast du denn?

Habe ein MSI Mainboard mit Sound on Board "Realtek AC97 Audio.
Midi Musikwiedergabe : Microsoft GS Wavetable SW Synth.

Hoffe es hilft weiter.

Eigentlich müsste es gehen, vielleicht liegt es doch nur am Mediaplayer, installier ihn nochmals neu!

Habe den Media Player schon 2x neu installiert, ohne Erfolg. Kann man ihn nicht komplett deinstallieren und dann wieder neu installieren? Habe auch die Audiocodecs mit denen auf dem Rechner eines Kollegen verglichen, sind identisch. Bei seinem Rechner kann man auch die Midi's hören (mit WMP 10). Gruß Ghostwriter :alien_alt:

Hier ist die Lösung für mein Problem. Habe nochmal die Treiber für mein SoundOnBoard installiert. Danach war auch im Lautstärkereglungsfenster der Regler für W-Synth vorhanden. Der war deaktiviert. Haken weg und es läuft wieder alles normal.

Nochmals Dank für eure Tipps :) Ghostwriter

Zurück
Oben