Kein Ton manchmal

Foxx1804

Cadet 3rd Year
Hallo Community, ich habe folgendes Problem.
Ich habe meinen PC (Grafikkarte: rx7900xt) mit meinem Fernseher (LG OLED C9) über ein HDMI 2.1 Kabel verbunden, zum zocken.
Der Fernseher ist über earc mit einem Denon AVR x2700h verbunden.
Jetzt habe ich öfters kein Ton, wenn ich HDR in den Windows Einstellungen aus und anschließend wieder an schalte habe ich dann wieder Ton. Starte ich ein anderes Spiel oder YouTube ist der Ton wieder weg und das Prozedere beginnt von vorne.
Jemand eine Idee woran das liegt? Die verwendeten HDMI Kabel habe ich schonmal getauscht sind schon Recht hochwertige und nur ein paar Meter lang.

MFG

Hab ich noch nicht getestet

Edit: auch dann das gleiche Problem

Sollte noch erwähnen das am gleichen Rechner noch ein Monitor hängt Wechsel je nach dem wo ich Grad zocken will

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Ähnliches bei einem LG OLED55B23LA verbunden mit Bose TV Speaker über eARC.
Beim Einschalten des TVs sollte der Bose automatisch mit eingeschaltet werden. Klappte jedoch nur manchmal. Ein- und Ausschalten hat dann immer geholfen.
Hab mich ein halbes Jahr mit rumgeärgert. Dann gab es ein Firmwareupdate für den LG. Es wurde besser, aber die Verweigerung des Autostarts des Bose war sporadisch noch vorhanden.
Erst mit einem Firmware Update für den TV Speaker war es endgültig behoben und seitdem funktioniert alles einwandfrei.
Vielleicht braucht dein Denon ja auch ein Firmwareupdate?

Danke für die Antwort... einfach den Denon ein und aus schalten löst bei mir das Problem...dann hab zumindest wieder erstmal Sound

Keine Ahnung warum ich auf sowas simples nicht selber gekommen bin, ist zumindest einfacher wie immer HDR ein und wieder auszuschalten

Denon Firmware ist auf den aktuellen stand

• Gefällt mir
Reaktionen: TZ59
Zurück
Oben