Kein Ton mehr über HDMI

P3chv0gel

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
170
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal euren Rat: Ich habe eben noch Skyrim (Special Edition) gespielt, kurz das Spiel pausiert, und als ich vom Mittagessen zurückgekommen bin, hatte sich mein PC aufgehangen (kompletter Blackscreen). Also über den Reset switch am Gehäuse neu gestartet, aber nun bekomme ich, wenn ich z.B. Skyrim starten will, die fehlermeldung, es sei kein Audiogerät angeschlossen und deshalb könne das Programm nicht gestartet werden.
Eigentlich lasse ich den Ton über die Lautsprecher vom Fernseher laufen, also über dads HDMI Kabel, das an der Grafikkarte (RX 570) angesclossen ist.
Hat von euch jemand eine Idee, wie man das fixen kann?

Danke schonmal im Voraus
 
Treiber der Grafikkarte neu installieren.
Da sind auch die HDMI Treiber im Normalfall drin.
Sounausgabegerät ist auch auf HDMI gestellt?
 
Eventuell lass mal Skyrim per Steam auf Fehler überprüfen. Durch mein gemodde und das Creation Kit kille ich das bei mir zBsp auch regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, hat sich bereits erledigt, der Treiber wollte nicht so, wie ich will. Das ist einer der Gründe, warum ich die so selten update
 
Zurück
Oben