Kein Ton während Telefonie

AUTScarab

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
181
Hallo,

Meine Frau hat ein sonderbares Problem mit ihrem iPhone 6s vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Seit gestern funktioniert während normalen Telefonaten weder der interne Lautsprecher noch die Freisprechfunktion - die Gesprächspartner hören Sie dabei immer. Bei WhatsApp Telefonaten funktioniert beides.

Nach einem Neustart funktioniert es manchmal wieder, es ist aber schon vorgekommen, dass auf einmal während einem längeren Gespräch der Ton auf einmal weg ist.

SW ist aktuell.

Hat jemand einen Tipp wie das zu lösen ist? Garantie gibt es keine mehr.

Vorab danke

Lg. Dave
 
Schon mal versucht es zurück zu setzen?
Könnte durchaus ein SW Problem sein. Weil technisch defekt können die Mikros eigentlich nicht sein, sonst würden sie in WhatsApp nicht funktionieren.
Technisch Defekt waren sie auf meinem Lumia 930. hier haben sie unter absolut keinen Umständen funktioniert, egal ob VoiceRecord, Sprachnachricht, Telefonie oder jegliche andere Form der Sprachübermittlung.
 
Erstmal Softreset und wenn der nix bringt, komplett zurücksetzen.
 
Hallo,

Danke schon einmal für den Input.
Zurückgesetzt habe ich’s tatsächlich noch nicht.
Neustarts, SW-Update, betreibereinstellungen zurückgesetzt

Lustig ist auch wenn man telefoniert (ohne dass der Lautsprecher geht auch nicht der fürs freisprechen) und während dessen auf FaceTime wechselt geht der freisprechlautsprecher)

Naja werde es jetzt einmal sichern, dann zurücksetzen und die Sicherung wieder draufgeben.

Falls jemanden noch was einfällt vorab schon danke

Nachtrag: nach einem Neustart funktioniert’s ja immer wieder für kurze Zeit ... 1 - 3 Gespräche und dann auf einmal nicht mehr.

Lg


So: komplett zurückgesetzt und das Backup wieder draufgespielt, 2 Telefonate haben funktionierte beim 3. kann wieder nichts gehört werden ... schass.
 
Zuletzt bearbeitet:
AUTScarab schrieb:
So: komplett zurückgesetzt und das Backup wieder draufgespielt, 2 Telefonate haben funktionierte beim 3. kann wieder nichts gehört werden ... schass.
Dann mal zurücksetzen ohne das Backup wieder einzuspielen und dann testen.
 
Hallo,

Mittlerweile auch das getestet allerdings ohne Erfolg. Auch beinernem als „neu“ konfigurierten Gerät treten die gleichen Fehler auf.

Danach wurde das Backup wieder draufgespielte wieder mit den Fehlern - seit 2 Tagen funktioniert es aber vorläufig wieder - sehr komisch.

Naja einmal schauen wie lange

Danke auf jedenfalls für die tipps

Lg.
 
Zurück
Oben