Kein Touch unter Windows 8.1

MasterOfDoors

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
503
Moin,


ich habe mit einem Toshiba U920t-10Z von einem Freund das Problem unter Windows 8.1 das das Touchdisplay nicht funktioniert.

Ich habe mittlerweile herausgefunden das die Treiber mit im Toshiba System Driver pack drin sind. Allerdings ignoriert er diese gekonnt wenn ich diese installiere.

Meine Googlerecherchen haben bisher nur ergeben das das Gerät vor installiert mit Windows 8 kommt und das das 8.1 daran schuld sein kann.

Das 8.1 ist frisch installiert mit allen Treibern die Toshiba auf der Webseite anbietet.

Leider habe ich mittlerweile keine Idee mehr.

Vllt habt ihr ja noch einen Tip.
 
Mal mit Windows 10 probieren?
Ein Touch fähiges Display sollte eigentlich direkt erkannt werden ohne zusätzlichen Treiber. Vielleicht im BIOS/UEFI deaktiviert oder sowas?
 
BIOS habe ich auch bereits abgehakt. Da gibts dazu keine Einstellungen. Für Windows 10 gab es auf der Herstellerseite keine Treiber deshalb hatte ich das bisher ausgeschlossen. Aber einen Versuch wäre es wert.
 
Windows 10 bringt schon viele eigene Treiber mit und es wird auch viel über Windows Update nach geladen, daher muss es nicht unbedingt beim Laptop/Tablet Hersteller win10 Treiber geben
 
win 8 ist kaka, besser win 10
 
Hallo. Hatte das Problem schon öfters. Die meisten Geräte konnte ich nur zum laufen bringen wenn ich zuerst das Betriebsystem installiert habe wo der Touchscreen noch funktioniert hat (also vermutlich Windows 8.0) und dann eine sicherung der Treiber vom Touchscreen. Anschließend aktuelles Windows installieren und den treiber im Geräte Manager manuell einfügen. LG Mäki
 
Zurück
Oben