Kein UEFI/BIOS verfügbar?

BeKo755

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
16
Hallo, ich wollte mal ins UEFI meines alten Laptops, aber ich sehe gerade dass es keins gibt… Ist das normal?

Asus A75V von 2012
 

Anhänge

  • 062AFF34-B88E-49A6-BC1B-CFB1658369FE.jpeg
    062AFF34-B88E-49A6-BC1B-CFB1658369FE.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
So viele Infos….
Es ist ein ASUS. Und welcher genau?

„Mein Auto hat keine Tempomattaste. Ist das normal?“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, Murray B. und coasterblog
Bei einer Windows Installation im alten MBR-Partitionsstil
gibt es die Option nicht, um von Windows aus ins UEFI zu booten,
hier ist dann auch CSM aktiv im UEFI(Bios).
BeKo755 schrieb:
Ich habe keine Ahnung, der ist von 2012.
Womöglich gar kein UEFI sondern BIOS,
dann gibt es die Option natürlich auch nicht.
Du muss mit einer bestimmten Taste beim Start des Systems ins BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, BeKo755 und Murray B.
Oder die gute alte DEL taste

Aber steht auch im Handbuch.. genau wie Modell und Typenbezeichnung auf der Unterseite vom Laptop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
kaputnik33 schrieb:
Sollte auch angezeigt werden beim booten mit welcher der verschiedenen Tasten man das BIOS erreicht.

Nein nicht unbedingt wenn da der "Werbungsscreen" kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Murray B. und kaputnik33
Ich habe diese Woche für Bekannte ein Asus A55VD auf den neuesten Stand gebracht, das ist auch von 2012. Da war es die F2-Taste für das BIOS. Ein POST-Screen wurde nicht angezeigt,nur das ASUS-Logo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben