Bericht Windows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion

Mein neuer PC erfüllt zwar alle von Microsoft Systemanforderungen, aber Windows 11 ist leider nicht mehr mein Windows was ich einst von Windows 95b her kannte, da in meinem Haushalt eh die Meisten Maschinen schon seit langem unter Linux laufen wird mir der Umstieg zu Linux nicht besonders Schwerfallen, schade nur für diejenigen denen ich bisher mit Tipps und Tricks zu Windows bei Seite stehen konnte, aber alles hat ein Ende und Microsoft Windows Ende ist ab 2025 dann erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Mein pc erfüllt die angaben von Win 11 leider sagt Insider was anderes:( Kann man das irgendwie anstoßen?
 
doof123 schrieb:
Die Anforderungen sind teilweise nicht sinnvoll:
Die Methode ist seit Jahren bekannt.
https://pulsesecurity.co.nz/articles/TPM-sniffing

Jetzt darfst du nochmal nachdenken, wieso Windows 11 unbedingt TPM2.0 will.
1627579710348.png


Das ist halt so wenn man alte Zöpfe mitschleppen muss.
 
Mein frisch installiertes Windows 11 ist durcheinander und stammelt wirres Zeug. Waren Fehler und Lösung hier schon mal Thema?

IMG_20210801_152712402[1].jpg
 
blauescabrio schrieb:
Mein frisch installiertes Windows 11 ist durcheinander und stammelt wirres Zeug. Waren Fehler und Lösung hier schon mal Thema?

Anhang anzeigen 1108144
Darf ich fragen, warum du überhaupt Avast installierst? Wenn du nicht irgendwelche "Zusatzfeatures" davon brauchst, ist es total unnötig. Nur Mal so am Rande bemerkt.
 
blauescabrio schrieb:
Mein frisch installiertes Windows 11 ist durcheinander und stammelt wirres Zeug. Waren Fehler und Lösung hier schon mal Thema?

Anhang anzeigen 1108144
Hab erst nur Avast gesehen und gewundert, warum du dich über windows beschwerst. Die Beschrifting hab ich erst jetzt beim zweiten mal gesehen: :freak::freak::freak:
 
Wo findest du das?
Du hast es schon installiert und brauchst nur nach App-Updates suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Little Foot
Ich habe zwar auf meinem Hauptsystem Linux aber ein kleiner Mini PC mit Intel Pentium Silver schaft es mit Win 11 PRO zu arbeiten. Läuft alles sehr flüßig. Also, ich muss schon sagen, ist doch mehr als nur eine neue Oberfläche. Windows hat Linux doch gut getroffen.
 
Windows 11 wird trotz Hardware-Zwang leider genauso erfolgreich sein, wie es Windows 10 trotz Datensammelei war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
So - seit gestern läuft auch bei mir auf einem System Win 11. Und JA! die Oberfläche erinnert schon an die ein oder andere Linux Distribution:D. Ansonsten läufts bis jetzt ziemlich fluffig und problemlos, gefällt mir👍
 
Bassmensch schrieb:
So - seit gestern läuft auch bei mir auf einem System Win 11. Und JA! die Oberfläche erinnert schon an die ein oder andere Linux Distribution:D. Ansonsten läufts bis jetzt ziemlich fluffig und problemlos, gefällt mir👍
Bei mir auch schon seit Wochen auf einem Deskmini X300 . Hat schon was von Linux. bei Win 10 habe ich mich aus der Win Welt verabschiedet aber bei Win 11 muß ich sagen TOP bis jetzt.
 
Auf meiner LarkBox Pro läuft W11 bisher einwandfrei.
Celeron 4125, Upgrade aus W10 heraus durchgeführt.
 
Zurück
Oben