Kein USB-C Ladegerät. Adapter, Kabel oder neus Ladegerät kaufen?

Hareras schrieb:
Du hast dich sowas von eingeschossen in dem einen Ladegerät, dass man meinte könnte du bekommst dafür Provision...:D
Nein, leider nicht.
Trotzdem kann ich mir einen Spaß nicht nehmen lassen. :D
 
Incanus schrieb:
Die lässt man ja eh nicht ständig in der Steckdose, sondern nur dann, wenn man sie braucht.

Das mache ich schon lange nicht -denn es sind jeden Tag mehrere Geräte zum laden. Was soll ich da noch rausstecken....?

P.S. Ein von der Konstruktion her durchdachtes Ladegerät ist das hier, wo die Stecker um 45° vedreht sind damit das Ladegerär minimal Platz einnimmt. Vom Preis her würde es auch passen, wenn da nicht die meisten Bewertungen von Vine-Teilnehmern wären...

https://www.amazon.de/Ladegerät-ASE...394cf&pd_rd_wg=7lJlg&pd_rd_i=B09PQK3JF7&psc=1
 
Jeder wie er mag, bei mir sind die Geräte nur solange in der Dose, wie es nötig ist. Den 45° Winkel halte ich für kontraproduktiv, denn dadurch zeigt es ja eher in die Richtung eines anderen Gerätes oder Steckers.
 
Also mein Adapter ist heute angekommen und gleich die Airpods damit aufgeladen. Nichts wurde heiß oder so, alles ganz easy. Werde ich im Auge behalten wie gut das weiter funktioniert.

P.S. Interessant fand ich bei einem Ladegerät welches ich auch beobachte, dass nun Amazon über 800 (!) Bewertungen gelöscht hat. Jetzt schafft man sich die Welt, die einem selbst gefällt. Ich frage mich deshalb, wann endlich der Gesetzgeber durchgreift und sagt sinngemäß: Entweder alle Bewertungen oder gar keine.


https://reviewmeta.com/amazon-de/B089LNLY65
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hareras schrieb:
P.S. Interessant fand ich bei einem Ladegerät welches ich auch beobachte, dass nun Amazon über 800 (!) Bewertungen gelöscht hat.
Amazon geht gegen Fakebewertungen vor.
Regelmäßig nehmen sie sich bestimmte Produkte/Hersteller vor.
Wenn Bewertungen dabei sind, die offensichtlich durch Dritte beeinflusst wurden, dann werden diese gelöscht. Klar, es kann durchaus sein, dass einzelne Bewertungen nicht rechtens entfernt wurden.

Somit stellt Amazon nicht die Welt so hin wie es ihnen gefällt, sondern löscht einfach die Fakebewertungen, die das Bild verzerren.
Fakebewertungen sind eben nicht Sinn und Zweck von Bewertungen. Das ist Betrug. Das ist gesetzlich verboten.

Kann man nachvollziehen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabalist und Incanus
Jensb. schrieb:
Kann man nachvollziehen, oder?

Nein! Denn zum einen ist das Bewertungssystem auf Amazon zum willkürlichen "Amazon-Bewertungssystem" mutiert, d.h. so, wie es Amazon sieht. Das uns also angebotene Bewertungssystem ist nicht jenes der Kunden (ob Fake oder nicht), sondern schlicht das, von Amazon.

Zum anderen ist die Löschung von Bewertungen absolut untransparent und damit unseriös. Unter dem Deckmantel "Fake" kann Amazon also alles löschen und so das Gesamtbild eines Produkts total verzerren. Es ist also -so gesehen- die Bewertung Amazons die wir zu sehen bekommen.

Hier sei gesagt, dass auch meine absolut echte (aber leider negative) Bewertungen mehrmals gelöscht wurden. Und was sagst du jetzt? P.S. Ich habe mich bei der EU darüber beschwert -aber leider ohne Erfolg. Man habe keine Mittel Amazon zu Veröffentlichung einer bestimmten Bewertung zu zwingen. Soviel zu unseren EU-Grundwerten bezüglich Meinungsfreiheit und Demokratie....;)
 
Eventuell verwendest du genau die Wortwahl die den Algorithmus triggert oder du fakest selbst. :-)

Spaß bei Seite ... Transparenz wäre auf jeden Fall gut.
Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass nicht willkürlich Rezensionen gelöscht werden. Dass der Algorithmus nicht gut ist, stelle ich mir viel eher vor.

Wenn man ein Produkt ernsthaft auf die Qualität prüfen will, dann ließt man sich richtige Reviews durch oder testet die Produkte selbst.


Eine ausführliche Diskussionen würde aber in diesem Thread ungerne führen.
Da kannst du einen eigenen Thread Mal aufmachen. Dadurch wirst du mehr Leute erreichen.
 
Meine Fresse, was für ein Tamtam kann man eigentlich bezüglich eines simplen USB-Netzteils machen?

Was mich eher interessiert: Wieso kauft man AirPods ohne iPhone? Da kannst ja nichtmal Einstellungen ändern oder Firmware-Updates machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabalist und Jensb.
Hareras schrieb:
Die Frage muss ich direkt zurückgeben. Offenbar hast du es binnen zwei Wochen nicht geschafft, einfach ein Netzteil oder passendes Kabel zu besorgen. Stattdessen kommst du immer wieder mit irgendwelchen Nonome-Herstellern und Verschwörungstheorien wie Amazon mit Bewertungen umgeht.

Ganz ehrlich, kauf einfach eines. Wenn es halten soll, dann am besten eines einer bekannten Marke. Ein USB-C-Netzteil wirst du auch in einigen Jahren immer noch nutzen können. Da jetzt auf den letzten Euro zu schaun, find ich einfach dämlich.

Ansonsten nimm ein vorhandenes USB-A-Ladegerät und häng da halt ein passendes Kabel ran.

Aber um für noch mehr Entscheidungswirrwarr zu sorgen: Nimm eine Qi-Station, da kannst du Handys und AirPods allesamt laden 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabalist
Jensb. schrieb:
Zudem habe ich dir bereits erklären wollen, dass du, auch wenn du mir nicht glauben willst, USB C Ladegerät mit Sicherheit innerhalb der nächsten Jahre sowieso brauchen wirst.

Tommy Hewitt schrieb:
Ein USB-C-Netzteil wirst du auch in einigen Jahren immer noch nutzen können.

Meine Worte. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabalist und Tommy Hewitt
Tommy Hewitt schrieb:
Offenbar hast du es binnen zwei Wochen nicht geschafft, einfach ein Netzteil oder passendes Kabel zu besorgen.

Wärst du nicht auf 180, hättest du längst weiter oben gelesen dass ich bereits ein Adapter gekauft habe und damit bisher alles 1 A funktioniert. Aber Hauptsache aufregen...:)
 
Hareras schrieb:
hättest du längst weiter oben gelesen dass ich bereits ein Adapter gekauft habe
Du fragst direkt über meinem Beitrag, ob sich das eine Billigding da lohnt. Also offenbar suchst du ja trotz Adapter noch weiter.
 
Zurück
Oben