Kein Verlass USB

dope34

Cadet 4th Year
Seit geraumer Zeit gibts es bei mir am PC große, sehr große Probleme. Sobald (egal an welchem Port) eine IDE Festplatte angeschlossen ist, bootet er, bei egal welchen BIOS einstellungen nicht mehr hoch.
Da meine Boot-Patition eh auf meiner S-Ata-Platte ist und nur Daten auf der IDE, lasse ich die IDE-Platte die ganze Zeit über ein Externes-USB 2.0 - Laufwerk laufen.
Nur seit einigen Wochen entfernt sich das manchmal von selbst und das ist beim brennen, musik-hören oder dateien sortieren nicht gerade sehr toll. Es passiert aber auch mal nebenbei, wie gerade eben. 3 USB-Kabel und alle Ports schon durch, es kommt irgendwann immer wieder. Mein Scanner und Drucker, da kommen keinerlei Probleme, USB-Sticks bisher auch nicht.
Woran liegt so eine Scheiße? Das IDE Prob scheint am Board zu liegen, aber dass nur das Externe Gehäuse so Probs macht, liegt das am USB-Anschluss des Boards oder am Gehäuse selbst?

Bitte um Hilfe

hast du die ide-hdd schonmal auf fehler untersucht?
ich würde auch mal zum test ne andere ide-platte an nen ide-port anschließen, um zu testen obs am ide-kanal oder an der hdd liegt

" [...] eine IDE Festplatte angeschlossen [...] "
Damit meinte ich, dass es nicht nur DIESE Platte ist.
Ich habe es mit 3 unterschiedlichen Festplatten gemacht, sobald eine Festplatte am IDE Port, egal welchem und egal welchem kabel und egal ob allein oder mit optischen Laufwerken zusammen (die alle funktionieren), nichts geht.
Und mein momentanes Problem besteht ja vor allem darin, dass andauernd die USB-Festplatte zwischenzeitlich nicht erkannt wird bzw. nicht mehr angeschlossen sein soll. Strom und alles ist da, Festplatte läuft auch ohne Probs

Überprüft habe ich die IDE Festplatte auch schon einmal.. kein problem gefunden!

Zurück
Oben