Ich möchte ein bisschen mit machine learning experimentieren und damit ich nicht für wirklich alles eine AWS Instanz brauche ist der Plan dass ich mir einen günstigen PC aus gebrauchten Komponenten zusammenbaue und dann eine ganz gute aktuelle Nvidia GPU einbaue. Die ist aber noch nicht dabei.
Komponenten soweit:
i5-3450 20€
8gb G.skill F3-1600C11S-8GNT DDR3 RAM 20€
Fujitsu D2990-A11 GS2 Intel H61 Mainboard 20€ (Doku: ftp://support.bluechip.de/Desktop/Handbuch/Mainboard/FSC/D2990-A/Manual_D2990.pdf)
500w beQuiet Netzteil
Naja. Hier mein erstes Ergebnis:
Kurze Beep Töne. Hält er ganz gut durch, hat ja auch vier Kerne...
Erfolglose Maßnahmen soweit:
Da ich Vollprofi bin habe ich natürlich zusätzlich noch ein RAM Modul gekauft das gar nicht zum Mainboard passt (ECC), das könnte ich ja nochmal reinstecken aber ich fürchte es hilft wenig.
Für Ratschläge wäre ich dankbar.
Grüße
Konrad
Komponenten soweit:
i5-3450 20€
8gb G.skill F3-1600C11S-8GNT DDR3 RAM 20€
Fujitsu D2990-A11 GS2 Intel H61 Mainboard 20€ (Doku: ftp://support.bluechip.de/Desktop/Handbuch/Mainboard/FSC/D2990-A/Manual_D2990.pdf)
500w beQuiet Netzteil
Naja. Hier mein erstes Ergebnis:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kurze Beep Töne. Hält er ganz gut durch, hat ja auch vier Kerne...
Erfolglose Maßnahmen soweit:
- SATA Kabel wechseln
- Stromanschluss für SSD wechseln
- Andere Platte anschließen
- Ram Steckplatz wechseln
- Ram komplett rausnehmen (beep unverändert)
Da ich Vollprofi bin habe ich natürlich zusätzlich noch ein RAM Modul gekauft das gar nicht zum Mainboard passt (ECC), das könnte ich ja nochmal reinstecken aber ich fürchte es hilft wenig.
Für Ratschläge wäre ich dankbar.
Grüße
Konrad