Kein Vollbild bei HD-Monitor

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
294
Hi,

hab mir grad nen neuen FullHD Monitor angeschaft, hab damit aber jetzt folgendes Problem:

Hab den gestern getestet, lag leider sinnloserweise nur ein VGA-Kable dabei, Vollbild bei 1920x1080 geht da wunderbar.

Hab mir heut ein DVI auf HDMI Kabel gekauft, und nu hab ich trotz 1920x1080, kein Vllbild und einen schwarzen Trauerahmen.

Woran kann das liegen?

Win7 64bit
ATI HD 4870 x2
Benq V2410

MfG Astro
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der monitor 1920x1200 oder 1920x1080 ?
Vollkommen egal da die Ränder rund rum sind und nicht nur oben und unten.

Aber wie gesagt ich bin für Googlende User ^^ ich finde das gerhöt zum gegenseitigen Respekt in Foren das man anedere nicht für sich googeln läst...


ich wuste schon das er ne ATI Karte hat allein am titel er muss nur nen Bestimmten Regler nach Rechts schieben das frägt praktisch jeder ATI nutzer :D
 
witzbold...

unter den ersten drei beiträgen bei google ist nichst das mir bei meinem problem hilft, ich lasse nicht ander für mich googlen, sondern suche grundsätzlich vorher, aber ich hab nix gefunden, das mir hilft, zwar zig beiträge wo andere auch das problem haben, vorwiegen mit nvidia...aber eben keine lösung :-(

beim ersten komm ich zu ner chip.de suche... beim zweiten hat einer ein laptop problem und beim dritten gehts um ruckelnde filme...super
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich selbst grade gefunden, war aber das 8. ergebniss bei mir, sorry...

nur wo ist in dem aktuellen catalyst diese einstellung?!

edit...gefunden...die hunde ham das ziemlich gut versteckt...


links auf "Desktop&Displays"->dann im UNTEREN bildchen auf den schwarzen pfeil am bildschirm klicken->dann auf "configure" klicken dann gibts nen reiter overscan ...man ich kauf mir nie wieder ne ati karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist er nicht mehr wie im letzten Link beschrieben? hab gerade keine ATI Karte im Rechner..

Falls jemandem obige Ausführungen nicht gereicht haben sollten:

Man muß das Catalyst Control Center (hier 9.7) aufrufen und dann:

1. oben auf "Graphics" -> "Desktops & Displays",

2. dann unten links mit Rechtsklick den Monitor auswählen -> auf den Pfeil klicken -> "Configure...",

3. im Reiter "HDTV Support" die gewünschte Auflösung auswählen,

4. im Reiter "Scaling Options" auswählen und den Regler auf "0%" setzen,

und der Rand ist weg.

Vielen Dank an 4ss4ss!no aus dem Chip-Forum, von dem diese Anleitung stammt!
 
Zurück
Oben