Kein Webseitenaufruf, obwohl alles andere geht

Slabic

Cadet 3rd Year
Hallo,
ab und zu, kann ich mit dem Browser(Opera, aber auch explorer) keine Seiten öffnen(Verbindung zum Server xxx fehlgeschlagen). Das hält meist so wenige Minuten an.

Nur ist meine Internetverbindung noch gegeben und auch eigentlich alles andere funktioniert(online).
Sogar wenn ich noch über jenen Browser downloade, und plötzlich wieder das Problem auftritt, wird mit dem Browser weitergedownloadet, aber ich kann zu keiner Website eine Verbindung aufbauen.

Proxy-server habe ich nicht aktiviert.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helgen könnt.
Grüße,
Slabic

was für eine DSL leitung hast du bzw. wie schnell lädst du?

denn ich kenne das problem von mir .. ich habe eine 16000 leitung es kommen aber nur um die 11000 an ..

wenn ich jetzt mit vollspeed lade also rund 1,2mb/s dann bleibt natürlich nix für den rest

oder vielleicht macht das jemand anderes in dein netz.. oder er läd wie z.b. von µTorrent dinge hoch .. dadurch geht dein upload zimlich in den A****

Das klingt für mich eher nach irgendeinem DNS Problem. Wenn nur Webseiten nicht mehr gehen, aber Dinge wie ICQ oder Downloads etc. schon, klemmts irgendwo an der Namensauflösung. Vielleicht mal den DNS Cache leeren und die Routereinstellungen prüfen.

Ruf mal im Browser die "74.125.43.104" auf.
Das sollte dann Google sein.
Wenn es per IP direkt geht, dann wird es am DNS liegen.
Hier hilft dann manchmal in den Eigenschaften der betroffenen LAN Verbindung einfach einen anderen DNS einzutragen.

OpenDNS DNS ServerIPs:

208.67.222.222
208.67.220.220

Zurück
Oben