kein Windows 24H2

das sagt es. aber wie soll mir das mit dem audio treiber helfen ?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    234,7 KB · Aufrufe: 57
Habe nicht wegen des Audiotreibers gefragt, sondern nur, ob eine andere Komponente das Upgrade untersagt.

achso okay :D :hammer_alt:
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Nicht das das Theater dann wieder von vorne losgeht. Aber was würde mir denn der Realtek Treiber bringen ? Sound geht ja jetzt. habe das irgendwie nie richtig verstanden mit Realtek

das Theater das mein Rechner nicht mehr bootete und ich nicht mal ins Bios kam. Aber was bringt denn ein Realtek Treiber ? Habe ich dann besseren Sound oder was 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Genau, Windows 11 24H2 Clean installieren wäre eventuell schon längst und eventuell erfolgreich erledigt?
Ich habe ja 24H2 über das Installation Tool installiert

Clean auf eine leere SSD, oder als Upgrade aus Windows 23H2 heraus?
Ich würde mal eine leere SSD einbauen, und Clean installieren.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Zusammenhang mit dem Treiber für die Soeundkarte?
Der Anmeldeton klingt besser, wenn die erfolgreiche Windowsanmeldung kommt. ;)

redjack1000 schrieb:
Wo siehst Du dabei einen Zusammenhang mit dem Treiber für die Soeundkarte?
weil mein Sound nach dem update auf 24H2 nicht funktionierte. erst als ich den Treiber
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Clean auf eine leere SSD, oder als Upgrade aus Windows 23H2 heraus?
Ich würde mal eine leere SSD einbauen, und Clean installieren.
Ergänzung ()

Der Anmeldeton klingt besser, wenn die erfolgreiche Windowsanmeldung kommt. ;)
Habe es aus 23H2 installiert. Wie meinst du das mit dem Anmeldesound jetzt ?

Wenn man Windows installiert, kommen bei erfolgreicher, oder erfolgloser Installierung, immer irgendwelche Sounds.

ja diese Sounds sind doch normal :freak: kann dir nicht folgen

Kann mir jemand bitte sagen ob die Realtek Treiber mir einen Mehrwert bringen würden ?
Ich habe Diesen Sound onboard

• Immersives Gaming Audio: ALC1220 mit Savitech SV3H712 Verstärker, zusammen mit DTS® Sound Unbound und Sonic Studio III
Auf der Asus Homepage wird mir ein Treiber von 12/2022 vorgeschlagen von Realtek

Was würde mir das Installieren bringen ?

Zuletzt bearbeitet:
Fleischklopfer schrieb:
weil mein Sound nach dem update auf 24H2 nicht funktionierte.
Also die Soundausgabe funktioniert bei Erfolgs / Erfolglosmeldung, aber nicht bei einer Musikwiedergabe, oder in Spielen?
Vielleicht ist dann nur nicht die richtige Soundkarte eingestellt?
Soundkarte.png

Ponderosa schrieb:
Also die Soundausgabe funktioniert bei Erfolgs / Erfolglosmeldung, aber nicht bei einer Musikwiedergabe, oder in Spielen?
Vielleicht ist dann nur nicht die richtige Soundkarte eingestellt?
nein beim hochfahren (damit hatte ich ja nicht gerechnet) war kein sound angeschlossen. ich habe das erst gemerkt als ich ein youtube video gucken wollte. richtig eingestellt war alles. habe auch alles mögliche versucht umzustellen

Bringen wird dir eine Clean Installation von Windows 11 24H2 auf eine leere SSD etwas.
Ansonsten wird es uns nur ein 20 ff Seitenlanges Thema bringen.
Das wurde dir ja schon in #2 und #3 vorgeschlagen.

Ich bin dann mal raus. Viel Erfolg

Ponderosa schrieb:
Ich bin dann mal raus. Viel Erfolg
Danke.

Ich hoffe das mir trotzdem noch jemand sagen kann was der Realtek Treiber mir bringt ?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Wenn du schon alles mögliche Versucht hast, bleibt ja nichts mehr übrig, was man raten kann.
Der sound geht ja jetzt meine Frage ist was der REALTEK TREIBER mir bringt ? MEIN SOUND GEHT JA AUCH OHNE DEN

Dann bringt er dir nichts Hörbares an Musikwiedergabe, es bringt eventuell Windows etwas mit der Treiberinitialisierung beim Windowsstart

Okay danke. dann lass ich jetzt alles so wie es ist. Sound geht und alle Geräte werden im Gerätemanager erkannt und funktionieren problemlos. Windows startet auch flott

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Ponderosa
Zurück
Oben