kein Windows Update Symbol in win 8?

GALAKTUS

Lt. Junior Grade
wieso kriege ich kein aufpoppendes symbol in der taskleiste neben der uhr, dass mir anzeigt das updates verfügbar sind? bin gerade wieder mal so auf windows update gegangen und siehe da, wieder ein update. ist mir schon seit geraumer zeit aufgefallen das ich nie bescheid kriege.

hab die updates auf "suchen aber nicht installieren" stehen.

muss man das irgendwo aktivieren?

win 8 pro 64-bit

keine ahnung. wurde auch überrascht als ich den pc angeschaltet hatte.
blöderweise hatte ich kaum zeit, wollte was wegen der UNI nachschauen und dann dödelt dieses update da herum. musste den PC ausmachen und ohne Info gehen :/

win8 hat so einige nervfaktoren die nicht sein sollten. und alle sind zu einem begriff zusammenfassbar: automatisierung

Zuletzt bearbeitet:
win8 macht die updates automatisch im hintergrund

ja aber ich habe die automatische update funktion aus. bei mir wird nix automatisch gemacht, daher soll er mir ja das symbol zeigen, woher soll ich sonst wissen das updates verfügbar sind?

also hat keiner mehr das symbol oder was?

Afaik werden doch die Updatenachrichten jetzt im Anmeldeschirm angezeigt. Ich weiß, ich sehe den auch nur extrem selten...:D.
Das alte Icon im Systray scheint es nicht mehr zu geben.
MfG

Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings benutze ich die automatische Updatefunktion schon ewig nicht mehr. Hat bei F@H immer gehörig genervt, wenn der Rechner unbeaufsichtigt neustartet :ugly:.

ich hab das gleiche problem. zufällig sehe ich, dass zwei wichtige updates verfügbar sind, aber ich bekomme keine information, obwohl ich auf informieren gestellt habe.

vorgestern allerdings bekam ich eine info und zwar als fette einblendung direkt über die komplette bildschirmbreite, wirklich unübersehbar. klappt aber wohl eher unzuverlässig :rolleyes:

Hat man hier in der Zwischenzeit schon eine Lösung gefunden?

Nach ein bißchen Rumgoogelerei hab ich Blogs mit Hinweisen auf eine dritte, portable Software gefunden, die es wieder ermöglicht, die Updatehinweise unten rechts am Desktop darzustellen. Aber mir deswegen extra eine Software zu besorgen, find ich anmaßend.

Meiner Meinung nach ist das nur ein weiteres Detail in einer inzwischen ellenlangen Liste von Punkten, die mich kopfschüttelnd an den Kopf fassen lassen, was Microsoft sich hier nur gedacht hat. Möglichkeiten vom Nutzer wegzunehmen, nur weil man es besser weiß, war noch nie die beste Lösung. Stattdessen kommt man auf die Idee, beim Login-Bildschirm eine Notiz über Updates zu hinterlassen. Klar, ich logge mich ja auch regelmäßig aus...
Vor allem ist das auch mal wieder so unglaublich unlogisch: Updates fallen für mich unter den Begriff Wartung, und für das Wartungscenter sind eindeutig die Benachrichtigungen aktiviert.

Automatisch installieren ist keine Option für mich. Da sind teilweise Treiber und Softwares bei, die ich nicht will/brauche.

Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Hat man hier in der Zwischenzeit schon eine Lösung gefunden?

ja, ich nutze das "Windows Update Notification Tool", damit habe ich das TrayIcon zurück.

balloon.png

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?s=&showtopic=4633&view=findpost&p=34963

Ok, danke. Dann komme ich wohl nicht drumherum, so ein kleines Tool zu verwenden.

MS hat mit ihrer Kaffeesatzleserei ermittelt, dass die Meldung über neue Updates nur noch auf dem Logon-Bildschirm anzuzeigen einfacher wäre.

Zurück
Oben