Kein WLAN -Empfang auf Samsung-Smartphone !

Dr.Jo

Ensign
Hallo liebe Community hier bei Computerbase , ich schreibe hier weil ich mit meinem Smartphone , einem Samsung A51 , nicht mehr
über das heimische WLAN ins Internet komme.

Das Smartphone herunterfahren und wieder hochfahren hat nichts gebracht .

Daher dann das Netzwerk entfernt , auf
" Netzwerk hinzufügen " geklickt , Passwort eingegeben und gedacht , dass jetzt wieder alles ok ist .

Pustekuchen , er nimmt das Passwort nicht , auch nach dem 5. Versuch nicht , obwohl es definitiv das richtige ist , habe in der System-steuerung meines Laptops nachgeschaut.

Wie kriege ich das Internet wieder zum Laufen?

Dr.Jo schrieb:
obwohl es definitiv das richtige ist , habe in der System-steuerung meines Laptops nachgeschaut.
das kann man da doch eigentlich garnicht sehen.

das Passwort steht doch im oder uaf dem Router, guck doch einfach mal da nach

Falls es nie geändert wurde, steht es auf dem Router oder halt direkt im Routermenü gucken

Teste doch mit einem anderen Gerät ob dort das vermeintliche Passwort funktioniert. Falls nein wird das "Passwort" nicht stimmen

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
Ich bin bei meinen Laptop in die Systemsteuerung und darüber ins Netzwerk- und Freigabecenter und habe dort nachgeschaut , wie das Passwort für das Internet lautet und habe dieses dann beim Internet auf meinem Smartphone eingegeben und es kommt dann allerdings jedes Mal die Meldung , das Passwort sei falsch ...

dann guck im Router nach, da steht auf jeden fall das richtige Passwort

Du meinst das Passwort das auf dem Router draufsteht ?

Dr.Jo schrieb:
Ich bin bei meinen Laptop in die Systemsteuerung und darüber ins Netzwerk- und Freigabecenter und habe dort nachgeschaut , wie das Passwort für das Internet lautet und habe dieses dann beim Internet auf meinem Smartphone eingegeben und es kommt dann allerdings jedes Mal die Meldung , das Passwort sei falsch ...

Das wär mir in der Tat neu, dass das WLAN-Passwort so einfach rausfindbar ist. Wo hast du das gesehen?

Aber wie bisy schon sagt, das richtige WLAN-Passwort sollte auf dem Router stehen. (Wenn es nicht geändert wurde!)

Dr.Jo schrieb:
Wenn das noch das richtige PW ist, ja!
Vielleicht wurde das auch geändert, deshalb auf der Routeroberfläche schauen welches Passwort dort eingetragen ist.

@Dr.Jo
Es ist dein Heimnetzwerk, also habt ihr ja irgendwo einen Router im Haus.
Mit einem funktionierenden Gerät loggst du dich auf dem Router ein und schaust nach dem WLAN PW. Das wird die beste Lösung sein.
Das Passwort, welches auf dem Router aufgedruckt ist, wird nur dann richtig sein, wenn dieses nie geändert wurde.
Fakt ist, das PW im Router ist das aktuell richtige.

Nochmal....

Auf dem router wird ein wlan Passwort stehen. Dies müsste sogar aktuell sein denn ich bezweifle,dass du jemals das Passwort geändert hast :d

Mit einem anderen Gerät das vermeintliche richtige Passwort ausprobieren oder zum Router laufen und gucken was drauf steht musst du alleine machen...

Hi,

bisy schrieb:
das kann man da doch eigentlich garnicht sehen.

JpG schrieb:
Das wär mir in der Tat neu, dass das WLAN-Passwort so einfach rausfindbar ist. Wo hast du das gesehen?

Wieso sollte das nicht gehen? Klar sieht man das WLAN Passwort in Windows, kaum drei Klicks nötig. Und wenn er mit dem Gerät ins WLAN kommt stimmt das Passwort auch.

@TE

2,4 oder 5 GHz? Sind Sonderzeichen im Passwort? Du schreibst, du kommst "nicht mehr" ins WLAN - ging es denn schon mal?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Madman1209 schrieb:
Hi,

Wieso sollte das nicht gehen? Klar sieht man das WLAN Passwort in Windows, kaum drei Klicks nötig. Und wenn er mit dem Gerät ins WLAN kommt stimmt das Passwort auch.

@TE

2,4 oder 5 GHz? Sind Sonderzeichen im Passwort? Du schreibst, du kommst "nicht mehr" ins WLAN - ging es denn schon mal?

VG,
Mad
Hallo MadMan1209 , genau in den Bereich wo du verlinkt hast , bin ich über meinen Laptop rein und habe das dort angezeigte Passwort bei meinem Heimnetzwerk über mein Smartphone eingegeben .

Ich hätte es auch gleich beim Laptop eingegeben , aber dort finde ich das entsprechende Feld einfach nicht .
Dort kann ich nur auf "Verbinden" klicken und darauf folgt die Meldung , dass keine Verbindung möglich ist .

Madman1209 schrieb:
Wieso sollte das nicht gehen?
Okay, war mir noch nicht bekannt
Ergänzung ()

Dr.Jo schrieb:
entweder da, oder falls es geändert wurde im Router Menü.
Ergänzung ()

Dr.Jo schrieb:
Dort kann ich nur auf "Verbinden" klicken und darauf folgt die Meldung , dass keine Verbindung möglich ist .
Mit deinem Laptop kannst dich auch nicht mit deinem WLAN Netz verbinden?
wenn ja leigt das ja warscheinlich dann nicht an den Geräten, sondern an deinem Router

Mein Vater hat eben gesagt , dass gerade eine Breitbandstörung vorliegt . Er hat alle Geräte heruntergefahren und vom Strom genommen und wieder hochgefahren und das Internet läuft jetzt wieder ...

Zurück
Oben