Kein WLAN mit Epson C1750W

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich kann machen was ich will, aber ich bekomm die WLAN Verbindung für meinen Epson C1750W nicht eingerichtet.

Führe die WLAN Konfiguration mit der beigelegten CD durch, verwende die korrekte SSID, Encryption (WPA-PSK-AES/WPA2-PSK-AES) am Drucker, am WLAN Router ist es AES/WPA2-Personal und das korrekte Passwort. Beim Druck der Setting-Seite sehe ich dann aber immer Wireless Status = "No Reception".

Keine Ahnung, an was es liegt. Notebook, Tablet, Smartphone können sich alle ins WLAN einklinken. Jemand eine Idee?

Danke und lg,
Thomas

Hallo, mal eine Frage, hast Du schon Wlan im Druckermenü (direkt am Drucker ) eingestellt, vll. steht auf Lan oder Netzwerk ( Drucker) ist gar nicht an. mfg

Tja, keine Ahnung warum, aber jetzt klappt es.

Hab mal ohne Verschlüsselung probiert und da ging es das erste mal. Dann wieder umgestellt auf die vorangegangen Einstellungen, Drucker-seitig mal mit der Software über USB und auch dann mal direkt am Drucker über das Panel. Weiss nicht, was jetzt wirklich ausschlaggebend war, aber jetzt bekommt der Drucker vom WLAN-Router eine IP-Adresse zugewiesen usw.

Danke und lg,
Thomas

Zurück
Oben