• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One S keine WLAN möglich

fiatpanda

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
803
Hallo zusammen,

Hab gestern nach einen halben Jahr wieder meine X1S eingeschaltet.

Da ich zwischenzeitlich einen anderen Router habe (von FritzBox auf Speedport Hybrid) wollte ich das WLAN neu einrichten.

Konstellation :

Hab 2,4 GHz und ein 5 GHz Netz eingerichtet. Die haben verschiedene SSIDs

Die SSIDs sind versteckt.

Wenn ich das Netzwerk manuell hinzufügen will, weil es ja versteckt ist, dann gebe ich die SSID ein. Dann kommt Verbindung nicht möglich mit diesen 6 schritten zur Problembehebung. Allerdings kommt die Abfrage zum Passwort nicht. Ich kann das Sicherheitskennwort nicht eingeben.

Dann hab ich überlegt die SSIDs sichtbar zu machen, beide.

Angezeigt bekomme ich dann nur die 2,4Ghz. Wenn ich die anklicke dann kann ich das Passwort eingeben aber trotzdem kommt eine Verbindung nicht zu Stande.


Mac Filter ist deaktiviert. Hab ungelogen an die 20 WLAN Geräte (PCs, Notebooks, iPhones, Drucker, Smart TV, PS3) die problemlos verbunden sind auch mit versteckter SSID nur mit der Xbox klappt es nicht.


Dann hab ich mir überlegt ich mach mit mein iPhone ein Hotspot auf.

iPhone wird bei der Xbox angezeigt, ich geb das Kennwort ein aber Internet Verbindung ist nicht möglich.


Das ist echt eigenartig, ist die defekt ?

Es gibt es Software Update, sollte ich die Xbox evtl offline updaten ? Möglich ist dies, man kann die Software bei MS Downloaden.


Was ich anschließend noch probieren möchte ist das ich im Router die Sicherheit ausschalte und kurz probiere ohne WPA ob es geht.


Habt ihr noch eine Idee?

Danke euch
 
Ich würde mal das Offline-Update versuchen. Ansonsten könnte ein Reset sicher nicht schaden.
Ich vermute mal, man kann auch bei der Xbox einen Einstellungs-Reset durchführen der sich nicht auf Spielstände und etc auswirkt.
 
Hallo,

Hab die Xbox aktualisiert aber es hat sich nichts geändert. Erst nach einem reset hat es geklappt.


EDIT:

Heute ging das WLAN nicht mehr. Selbe Fehler wie vorher.


Mir ist aufgefallen das das wlan nach dem umstellen auf 4K gesponnen hat.

Heute lies sie sich nicht verbinden und fand und man könnte auch das WPA Passwort nicht eingeben.

Dann hab ich mir gedacht komm ich deaktiviere mal 4K und nutze 1080p.

Bin unter Einstellungen, manuelles WLAN, SSID eingehen und es wurde nach Passwort gefragt. Eingegeben und Zack sofort verbunden.


Das ist doch echt komisch woran liegt das ? Ich muss sagen ich hab eine HDMI Verlängerung seit der letzen Benutzung drin. Kann es an der liegen? Abgesehen davon hat ab und an bei 4K das Bild geflackert.


Das blöde das Kabel liegt in der Rigipswand und ich müsste den TV abnehmen und ein neues Kabel zu ziehen.


Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben