Kein WLAN Zugriff auf HP Elitebook

konori

Banned
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
54
Moin,

ich hab ein HP EliteBook gebraucht gekauft und kann mich nicht über WLAN ins Internet einwählen. Verbindet sich zwar, aber zeigt dauerhaft kein Internetzugriff an. Also müsste die Antenne ja in Ordnung sein. Über Kabel funktioniert alles einwandfrei.

An allen anderen Geräten (MacBook, Alexa, iPhone) funktioniert das WLAN schon immer einwandfrei. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

VG
 

Lawnmower

Maître de cuisine
Moderator
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
13.683
  • Was für ein EliteBook Modell genau?
  • Kriegt das Notebook eine IP für den WLAN Adapter?
  • Ist der Router pingbar?
  • Was für ein WLAN AP/Router kommt zum Einsatz?
  • Welches Windows ist auf dem EliteBook drauf und hast Du es neuinstalliert oder es so genommen wie es der Vorbesitzer ausgeliefert hat?
 

IBMlover

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
1.395
Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Hast du das OS selbst installiert oder verwendest du ein vorinstalliertes Windows?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70

Drikkes

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
245
Hat das WLAN eventuell eine fixe (statische) IP eingestellt? Guck mal in der Systemsteuerung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konori, Lawnmower und bananen_admiral

MrDesperados

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.055
Falls ein MAC Adressfilter im Router aktiv ist: Adresse der WLAN Karte im Router freigegeben?
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
17.018
Top