richardo06
Newbie
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Desktop-PC von Windows 10 auf Windows 11 aktualisieren.
Dafür habe ich die Systemfestplatte über die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten mit dem Befehl mbr2gpt /convert /disk:0 /allowFullOS von MBR auf GPT umgestellt. Laut Meldung wurde die Konvertierung erfolgreich abgeschlossen.
Jetzt möchte ich im BIOS den Bootmodus auf UEFI umstellen, aber ich komme nicht mehr ins BIOS:
Windows 10 startet danach normal im bisherigen Modus, aber ich komme einfach nicht mehr ins BIOS, um auf UEFI umzustellen.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder ins BIOS komme oder den Startmodus korrekt auf UEFI umstellen kann?
Danke schon mal für eure Hilfe!
ich möchte meinen Desktop-PC von Windows 10 auf Windows 11 aktualisieren.
Dafür habe ich die Systemfestplatte über die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten mit dem Befehl mbr2gpt /convert /disk:0 /allowFullOS von MBR auf GPT umgestellt. Laut Meldung wurde die Konvertierung erfolgreich abgeschlossen.
Jetzt möchte ich im BIOS den Bootmodus auf UEFI umstellen, aber ich komme nicht mehr ins BIOS:
- Wenn ich über Einstellungen → Wiederherstellung → Erweiterter Start → Problembehandlung → Erweiterte Optionen → UEFI-Firmwareeinstellungen → Neu starten gehe, startet der PC zwar neu, aber es erscheint kein Bild, und ich muss ihn manuell ausschalten.
- Wenn ich beim Start F2 oder Entf mehrmals drücke, passiert ebenfalls nichts – der Bildschirm bleibt schwarz, und ich muss wieder ausschalten.
Windows 10 startet danach normal im bisherigen Modus, aber ich komme einfach nicht mehr ins BIOS, um auf UEFI umzustellen.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder ins BIOS komme oder den Startmodus korrekt auf UEFI umstellen kann?
Danke schon mal für eure Hilfe!