Kein Zugriff auf den USB Stick (2231 PRAM)

Karambo

Ensign
Hallo!

Ich habe ein blödes Problem: Ich kann nicht mehr auf meinen USB Stick zugreifen! Nicht im Arbeitsplatz/Explorer und nicht in der Datenträgerverwaltung. Nur bei der Option ,,Geräte und Drucker", die bei Windows 7 im Startmenü bereit steht, wird er angezeigt, aber mit einem falschen Namen: 2231 PRAM . Was hat das zu bedeuten? Wie löse ich das Problem? Ich habe es schon an unterschiedlichen PC's versucht.
Vor diesem Problem konnte ich noch an meinem PC Dateien draufziehen.

Windows 7 Home Premium 64 bit
Buffalo USB Stick

Vielen Dank!

Karambo schrieb:
... Ich habe es schon an unterschiedlichen PC's versucht.
Vor diesem Problem konnte ich noch an meinem PC Dateien draufziehen.

Du schreibst leider nicht, ob der USB-Stick nur an Deinem PC nicht mehr geht, oder an den anderen, an denen Du es versucht hast, auch nicht ?

Falls er nur an Deinem PC nicht funktioniert, einfach einmal unter "Geräte und Drucker" das Gerät deinstallieren bzw. löschen, den PC neustarten und den USB-Stift wieder einstecken; er sollte sich dann neu und richtig konfigurieren !

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bekanntes Problem (einfach mal googlen), bisher aber ohne Lösung.
Einige User haben es mit anderen Betriebssystemen und Recovery-Tools erfolglos versucht.

powerfx schrieb:
Ist ein bekanntes Problem (einfach mal googlen), bisher aber ohne Lösung.

Hmmmmm ...... was soll denn an diesem Problem "bekannt" sein und nach was soll man den "googeln" ????

Mich deucht eher, der USB-Stick ist eher ein Fall für den Elektronicschrott, wenn er auch an anderen PCs nicht funzzt !

sorry, karrambo, neuen kaufen !

OK, sieht aber doch ganz so aus, dass niemand für dieses Problem eine Lösung gefunden hat ! Also liegt es doch nahe, dass der Stick defekt ist, - so was kommt ja vor - , und dass deshalb diese Fehlermeldung kommt; Windows will zugreifen auf den Stifft, findet keine Daten und verlangt dann, einen Datenträger einzulegen !

Klingt für mich plausibel !

Habe mir gestern ein neuen USB Stick geholt. Schade um den alten, aber der neue tut es auch. Vielen Dank für eure Mühe!

Alternate 4
Zurück
Oben