Kein Zugriff auf Fritzbox 7590 nach automatischen Firmwareupdate

Glatzinho

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
44
Hi zusammen,

die Fritzbox hat nach einem automatischem Firmwareupdate (müsste Version 7.50 sein) ein Limit von 32 Zeichen für die Passworteingabe.
Mein Passwort ist jedoch länger, weswegen ich nun nicht mehr in die Fritzbox reinkomme.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem? Kann man das Irgendwie lösen?
Soweit ich es sehe komme ich nun um einen Reset auf Werkseinstellungen nicht herum?

Eine Riesenschweinerei von AVM!
 
Im Developer Mode von Chrome/Edge (F12) könnte man das 32er Limit erhöhen

Über 32 Zeichen für eine Fritzbox? Really?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, metallica2006, Engaged und eine weitere Person
Lösch doch mal das maxlength-Attribut des Passwortfelds im Browser. Vielleicht kann man sich ja drumherum mogeln.
 
Verrückte Idee: AVM anrufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Was sagt den AVM dazu? Der Support ist gut und man hat 5 Jahre Garantie (den man ja auch mitbezahlt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, Glatzinho, Physikbuddha und eine weitere Person
Ist nicht dein Ernst!?
32 Zeichen reichen nicht?
Ich finde schon mehr als 4 ne Zumutung.
Die aktuellen gültigen Sicherheitsrichtlinien Passwörter betreffend kommen da nicht ran!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn

Nur mal so als Info :D

Hive+Systems+Password+Table.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, Glatzinho, Darklordx und 3 andere
Million, billion, trillion?
Also Millionen, Milliarden und Billionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Glatzinho
eyedexe schrieb:
Nur mal so als Info
Wie Engaged schon schrieb, verlangsamt AVM die Kennwort-Eingabe nach jedem Fehlversuch immer mehr. Daher passt die Grafik nicht. Allerdings bricht man sich (hoffentlich) wirklich nicht mehr die Finger, wenn man die vollen 32 Zeichen ausnutzt.
Spiczek schrieb:
Wie Physikbuddha richtig geraten hat, das ist Umgangssprache in den USA:
K sind Tausend. M sind unsere Millionen. Und BN sind Milliarden. Und TN sind Billionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Danke Leute, manuelles reinkopieren der ersten 32 Zeichen hat funktioniert.

Ich nutzte KeePassXC, von daher ist es absolut wurscht ob ich 60 Zeichen zur Sicherheit verwende, zumindest habe ich keinen Nachteil dadurch.

Nutze zur Anmeldung die auto-type-Funktion, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es mit den ersten 32 Zeilen nicht geklappt hat, schließlich tippt das tool die zeichen das Passwortes autmatisiert in das PW-Feld.

Kann jedem nur zu KeePass raten, ich feier es jedes Mal, dass ich mich nie wieder fragen muss "welches PW habe ich nun verwendet", gleichzeitig erhalte ich maximale Sicherheit.
Ich wünschte nur ich hätte den open source PW-Manager schon vor 10 Jahren eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
Bis keepass mal einen bug implementiert oder gehackt wird 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben