Kein Zugriff auf MS 365 Admin Center

droogF

Lt. Junior Grade
Hallo

Mein Bruder, gerade auf Urlaub, hat eine Mail von MS erhalten, dass noch eine Rechnung offen ist. Wenn er "begleichen Sie Ihre Rechnung sofort" antippt erscheint folgender Inhalt:
1787741233940.png

Ich habe keine Ahnung von MS365 Small Business. Leider kommt bei der AT Hotline nur eine KI Stimme, bei der schon der Nachname nicht korrekt erkannt bzw. buchstabiert wird. Super nervig.

Ich glaube, dass da nur der MS Support helfen kann, nur leider komme ich nicht an der blöden "KI" nicht weiter.
Gibt es vielleicht einen anderen Weg? Google brachte leider keine Hilfe.

Vielen Dank!

MS-Konto beginnend mit office .. sicher, dass es sich hierbei um das richtige MS-Konto im Tenant, mit den entsprechenden Rollen, handelt?

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
es steht eigentlich alles da, er muss "nur" wissen, welches Konto er für die Verwaltung registriert hat und sich damit anmelden.

Uff ich weiß es nicht, das ist die Mail von seinem Kleinunternehmen. Seine private icloud Mail wird nicht erkannt. Und eine andere mail, die es sein könnte fällt mir nicht ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Ich habe ihm das Konto vor Jahren mit Hilfe des Foums IIRC erstellt. Und ich "kenne mich mit Computern aus".

an welche Adresse wurde denn die Mail geschickt?!?
und ich weiß nicht, ob das überall Pflicht ist, aber meines Wissens "erzwingt" MS doch MFA, also i.d.R. den Authenticator (geht natürlich auch noch anders), dann liegt dort vielleicht der Hinweis auf das zu verwendende Konto?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel
das ist alles etwas zäh...
also die "Zahlungsaufforderung" ist an xyz@icloud.com gegangen
wenn du oder er? auf den Link klickst, werdet ihr per SSO (SingleSignOn) als office... an der Admin Konsole angemeldet, habt aber nicht ausreichend Rechte

wenn ihr versucht euch als xyz@icloud.com anzumelden kommt was?
Du schreibst: "Seine private icloud Mail wird nicht erkannt."