Kein zugriff auf Ordner im Smartphone

maar

Lieutenant
Hi leudz
Seit kurzem hab ich ein Problem. Ich schließe mein Smartphone (Android) über USB an mein Rechner (WIN7) an und gehe über Internen Speicher des Smartphones in den Ordner Movies wo ich einige Videos habe die ich vor kurzer Zeit über den selben Weg da rein kopiert habe. Doch jetzt zeigt mir Windows da keine dateien mehr an, bzw. er kann sie nicht Laden der Grüne Balken im Explorer lädt ewigkeiten und wenn ich dann paar mal auf dem Fenster rumklicke hängt er sich komplett auf, der Interne Speicher ist dann nicht mehr über den Arbeitsplatz zu erreichen.

Was kann ich machen um wieder normal auf den Ordner zugreifen zu können?

Ist das Dateisystem vor dem Einhängen in Windows sauber vom Smartphone-OS ausgehängt worden? Zuverlässiger und ohne aus Datensicherheitsgründen das Samrtphone ausschalten zu müssen geht Datentausch beispielsweise mit Airdroid - dann braucht man auch kein lästiges Kabel mehr.

P.S.
Nur weil bei alten Android-Distros mal gleichzeitiger Zugriff von Windows-PC und Smartphone selbst auf den FAT-Dateisystem ging, ist das noch lange keine gute Idee - FAT ist nicht für den gleichzeitigen Zugriff zweier Systeme angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
ausgehängt wurde es fahrlässig würde ich sagen.. einfach kabel raus..
komischerweise hab ich nur mit einen ordner dieses problem.
airdroid hab ich mal gehabt da war ich mir aber unsicher weil ich nicht weiß über was für einen server meine dateien gehen bevor sie auf meinem telefon landen.

Smartphone vor dem Zugriff mal entsperrt?
in wiefern entsperrt?

maar schrieb:
in wiefern entsperrt?
Na, halt durch die Eingabe deines Passwortes oder dem Zeichnen des Musters.... hat sich aber schon erledigt, da du ja schreibst, dass das Problem nur bei diesem einen Ordner auftritt.

Mit Airdroid greifst du doch nur über dein WLAN auf dein Handy zu... :confused_alt:

maar schrieb:
... weil ich nicht weiß über was für einen server meine dateien gehen bevor sie auf meinem telefon landen. ...
Ich würde mal sagen, wenn die Daten bei Airdroid jemals das Internet berühren würden, hätte es schon einen Artikel deswegen in der c't oder wenigstens bei Heise gegeben.

Man könnte sich auch einen FTP einrichten oder einen SaMBa-Share, aber letzteres ist bei Android vielleicht mit etwas Aufwand verbunden. Ist auch zu doof, dass Googles AOSP nicht von sich aus ein Netzwerk-Dateisystem mitliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben