TeamViewer Motive 3

Kein Zugriff auf Partitionen

sudfaisl

Admin
Administrator
Hi,

hab ein kleines (nja eher großes) Problem mit einer Festplatte.
Letzte Woche wurde unser alter PC in den Ruhestand geschickt und ein neuer zusammengebaut. Hat eine SATA Platte und mittlerweile WinXP.

Nun wollte ich die Platte vom alten PC, mit vielen wichtigen Daten, an den neuen anschließen und alle wichtigen Daten saven. Allerdings, und jetzt kommt das Problem, hab ich kein Zugriff auf sämtliche Partionen der alten Platte.

Jedes Mal, wenn ich versuche eine Partitioen zu öffnen, sei es I, J, D, E und wie sie alle heißen (waren 5 Stück, für jeden User eine), kommt die Fehlermeldung: Zugriff verweigert.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich jetzt auf die Partitionen zugreifen kann? Die Daten sind wirklich sehr wichtig und meine Schwester hat schon offenkundige Morddrohungen gegen mich ausgesprochen, sollten die Daten nicht mehr zugreifbar sein :evillol: :freak:

Achja: Von den 5 Partitionen kann ich auf 2 zugreifen, nämlich auf die, die vorher einem Administrator angeheftet waren.

Das Programm, mit der die Partitionen erstellt wurden weiß ich leider nicht mehr, evtl. bei der Windows-Installation.

Auf dem alten PC war es übrigens so geregelt, dass jeder User nur auf seine Partition zugreifen kann, und nicht auf die eines anderen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Bye,

sudfaisl

Lade dir eine CD-ROM ISO Datei von Ubuntu 8.10 und brenne sie dir auf einen
CD-R Rohling (Bootfähig, später von CD starten) mit der Freeware
Active ISO Burner 1.1.

Versuche über das gebootete Betriebsystem auf die Festplatte zuzugreifen
und die wichtigsten Daten auf z.B.DVD-Rohlinge zu brennen.

Oder auf ne externe (USB) oder andere Festplatte übertragen.

Oder nimm irgendeine Linux Distribution die es auf diversen Heft-CDs gibt und

starte eine LiveCD Version davon.

Ok, danke schon mal. Das klingt ja reichlich kompliziert. Sollte hier kein besserer Vorschlag mehr kommen werd ich wohl das machen müssen :)

Edit: Push, gibts wirklich keine andere Variante ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben