Kein Zugriff mehr auf Netzlaufwerk

manu`

Ensign
Moin,

ich habe da seit einigen Tagen ein Problem:

Habe hier zuhause ein Heimnetzwerk (PC, Laptop, Router, ext. FP). Die externe Festplatte habe ich am PC angeschlossen, freigegeben und als Netzlaufwerk eingerichtet. Bis vor ein paar Tagen lief alles perfekt, doch aus irgeneinem Grund, kann ich nun vom Netzwerk aus keine Daten mehr auf ext. FP verschieben, kopieren, etc. Als Fehlermeldung erscheint hierbei immer, dass ich keine Berechtigung habe, Daten zu verändern. Ein Blick in die Freigabe zeigt allerdings, dass bei allen zugriffberechtigten Usern alle Rechte korrekt gesetzt sind. Habe sogar alles schon einmal auf "Vollzugriff" gestellt, leider ohne Erfolg. Das Netzlaufwerk ist nach wie vor eingerichtet, Daten lesen und öffnen ist kein Problem, nur verändern geht gar nicht mehr. An der Konfiguration im Ganzeen habe ich ncihts verändert... das Problem scheint aus dem Nichts aufgetaucht zu sein...

Ich habe dann das Netzlaufwerk mal entfernt und ein neues eingerichtet. Gleiches Problem, Daten öffnen: kein Problem, Daten auf daas Netzlaufwerk kopieren, oder darauf verschieben: Keine Erlaubnis. Auch steht alles auf "Vollzugriff". Bin etwas ratlos...

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

cheers

--------
edit:
hat sich erledigt, habe den fehler gefunden. es lag an den berechtigungen der ext. festplatte, nicht an den einstellungen des netzlaufwerkes! trotzdem danke, für eure zeit.

cheers

Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Zurück
Oben