keine ahnung vom mainboard

f@llo

Lieutenant
hallo

ich habe einen etwas älteren rechner mit einem P4 un da dieser immer eine recht geringe temperatur hat und etwas mehr leistung vertragen würde möchte ich ihn übertakten

ich weis nun nicht welches mainboard ich drin habe ich habe schon mit tuneup nachgeschaut aber da ist nichts eindeutiges

ich bin zudem noch kompletter oc neuling

wie soll ich es angehen?

mfg Daniel

schraub mal deinen PC auf und guck was da auf dem board steht...ist es ein MSI mainboard steht da erstens der name und 2tens ( wichtiger ) die kennung mittels MS-XXXX nummer...
bei asus und konsorten stehen nur die namen drauf.

wenn du das in erfahrung gebracht hast einfach nochmal melden

also auf dem mainboard dierekt konnte ich nix entdecken aber was ich vergessen habe zu sagen der rechner ist ca 6 jahre alt und es ist ein fujitsu simens also fertig zusammengebaut

Auch Fujitsu-Siemens PCs haben irgendeine Bezeichnung - sie steht sicherlich entweder vorne oder hinten auf dem PC oder auch in den Unterlagen (Handbuch, Beschreibung, etc.)

Auf dem Motherboard ist sicherlich irgendwo eine Buchstaben-/ Zahlenkombination. Solltest du nicht fündig werden, mach mal ein qualitativ gutes Foto vom Mobo und lad es dann hoch.

Hi,

besorg dir Everest oder CPU-Z. Mit den Tools kannst deine Daten auslesen und dann hier posten

Gruß

Fertig Pc sagst du dan kanste es Vergessen kans OC vergessen da FutjiSiemens bas Bios absperen kein OC leider

also is mit oc nix wenn des ein fertig zusammengebauter ist :freak:

leider war ich vor 6 jahren noch nich so schlau mir meinen pc selbst zusammenzubauen:mad:

mfg daniel

Almost schrieb:
Fertig Pc sagst du dan kanste es Vergessen kans OC vergessen da FutjiSiemens bas Bios absperen kein OC leider

Kannst Du das auch mal auf Deutsch übersetzten? :lol:

das OCen auf OEM boards geht nicht da dieser teil aus den biosen entfernt wurde.

dann werd ich dass nun ganz vergessen und mir einen neuen pc zulegen