Keine aktiven Netzwerke mehr

morpheuss

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe mit Windows 7 Pro x64 folgendes problem,

seit einigen Tagen habe ich keinen Netzwerkzugriff mehr. Bei mir ist somit die Übersicht über alle anderen Rechner die im Netzwerk vorhanden sind nicht mehr gegeben.
Das komische ist das mein Internet über mein Router funktioniert, jedoch sehe ich dieses Netzwerk in Windows nicht mehr und somit sehe ich nun auch alle weiteren Rechner im Netzwerk nicht mehr.

Was ich meine ist auf dem Bild im Anhang zu sehen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

PS. Am Router liegt es nicht denn wenn ich mit meinem Laptop (auch win 7) in die Netzwerk und Freigabe center gehe, sehe ich diese Verbindung und alle weiteren Rechner im Netzwerk.

Daraufhin habe ich den Router und mein PC neugestartet. -> auch kein Erfolg.
Dann habe ich die Windows Problembehandlung durchlaufen lassen, der erkennt das Problem nicht mal...

Vielen Dank

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    169,5 KB · Aufrufe: 748
mach mal ein foto von ipconfig/all (google zeigt dir wie das geht).. bitte macadresse und ipv6 nicht öffentlich zeigen (schwärzen).
ich denke, entweder hat dein pc durch installieren von irgendwelchen vpn tools (hamachi vielleicht) dein netzwerk anders konfiguriert. oder deine netzwerkkarte ist defekt (siehst du diese im gerätemanager)?.

Im Gerätemanager ist soweit alles in Ordnung.

Hier noch die Auflistung von ipconfig /all

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    88 KB · Aufrufe: 472
Die Windowsdomäne habe ich nicht geändert, diese befindet sich bei Arbeitsgruppe:WORKGROUP auf allen Rechnern.
Die Rechner kann ich anpingen

Den Adapter an sich kannst du aber in der Systemsteuerung sehen, oder? Bzw. versuch einfach mal auf Verdacht die Treiber von dem Netzwerkadapter zu aktuallisieren. Ansonsten noch nen Ping auf ein anderes System bzw. von nem anderen System auf deinen Rechner absetzen. Kann mir vorerst beim besten Willen nicht vorstellen aus welchem Grund es zu dem Problem kommen sollte.

Daran habe ich auch schon gedacht den Treiber zu aktualisieren, aber windows sagt mir das dieser auf dem neuesten Stand ist.

Von einem anderen Rechner aus, kann ich diesen Anpingen. Von einem anderen Rechner aus kann ich diesen im Netzwerk sehen, aber leider nicht umgekehrt.

Ich denke mal das es an irgendeinen Update von Windows liegt das ich letzens gemacht habe. Sonst kann ich mir das auch nicht vorstellen das soetwas passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit einer Systemwiederherstellung? Dann setz das System auf das Datum vor den Updates und mach die Updates danach nochmal, vielleicht ging einfach was beim Updaten schief.

also...bevor du systemwiederherstellung machst...
mir fällt auf, dass der standardgateway die ip 192.168.2 hat, und da fehlt die letzte stelle... schau mal im router, ob die ip 192.168.2.1 drinsteht. falls ja, musst du den realtek-lan-treiber vom mainboard neu installieren.

PS:
wobei was genau ist teredo tunneling.... scheinbar solltest du das deaktivieren. respektive nur ipv6...
http://www.trojaner-board.de/34031-teredo-tunneling-ipv6.html

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Nummer hab ich extra weg gemacht....

Aber das mit dem "teredo tunneling...." ist interessant.... wie deaktiviere ich das denn??

Dann habe ich nochwas interessantes gefunden... siehe dazu das Bild im Anhang.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    142,5 KB · Aufrufe: 485
Teredo ist ein Kommunikationprotokoll für IPv6 over UDP, dabei werden IPv6-Pakete mit dem UDP über IPv4 gekapselt. Spielt aber keine Rolle für lokale Netzwerke über das TCP/IPv4 Protokoll.

Der Teredo Tunneling Adapter ist ein Pseudo-Interface, deaktivierbar über den Gerätemanager.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe das nicht von "Öffentlich" in "Privat" zu ändern denn das ist das Problem auf meinem Rechner...

morpheuss schrieb:
Die letzte Nummer hab ich extra weg gemacht....

hast du das nur im foto weggemacht? falls ja, ist die ip 192.168.2.1? (keine bange, die interne ip kann man von aussen nicht erreichen.)
wäre noch lustig zu wissen, was du geändert hast, seit dem problem besteht... (neue software/tool installiert, neue hardware, neue geräte im netzwerk (drucker, händy...) hast du router mit firmware versorgt, oder neuen antivensuite installiert oder geupdated?

bei einem lokalen Netzwerk ist die Bezeichnung "Privat" und "Öffentlich" nebensächlich.

Du stellst das Netzwerk per Router her, hast zeitgleich also Internet(Öffentlich) und Lokal(Privat). Hänge dich nicht an den Bezeichnungen auf.

Das ist aber für meine Netzwerkprogramme wichtig, deshalb brauche ich das unbedingt

um welche netzwerkprogramme geht es überhaupt?

Zurück
Oben