Windows findet plöztlich keine Netzwerke mehr

Michael.Hinz

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein kleines Problem mit meiner Internet Verbindung meines Laptops. Mehrmals am Tag passiert es, dass der Laptop sich automatisch von meinem Netzwerk trennt und auch keinerlei andere Netzwerke (sei es W-Lan oder Lan) mehr erkennt und findet. Oft ist das der Fall nachdem der Laptop kurz in den Standby Modus geht. Zu lösen ist das Problem immer nur mit einem Neustart des Betriebssystem. da er auch nach längerem warten die Netzwerke nicht wieder findet. Anbei ist ein Foto der Netzwerk Auswahl nachdem keine Netzwerke mehr gefunden wurden.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses nervige Problem und freue mich über jede mögliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Hinz.
 

Anhänge

  • ae87fc9c-023f-4580-bc9c-bb4b198a57f8.jpg
    ae87fc9c-023f-4580-bc9c-bb4b198a57f8.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 202
Deaktiviere mal den Schnellstart und starte die Kiste dann neu. Ich weiss... hört sich voll Panne an, was soll das damit zu tun haben. Aber habe mit diesem blöden Schnellstart schon Pferde kotzen sehen.

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" -> Haken raus bei "Schnellstart aktivieren"
 
Michael.Hinz schrieb:
... Oft ist das der Fall nachdem der Laptop kurz in den Standby Modus geht. ...
Du hast die Fehlerquelle selbst gefunden.
Windows hat sehr oft die "Angewohnheit" nach dem Standby-Modus den Treiber nicht mehr zu laden.

Tipp: Deaktivere Ruhezustand, Standby-Modus....
Ich habe das Problem nur so (dauerhaft) beheben können unter Windows 10 (Windows 7 war noch schlimmer, was das anging!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten! :daumen:

werde mal ein bisschen rumprobieren und gucken ob es das in Zukunft behebt
 
evtl altes Apple mDNS Bonjour Zeugs für Drucker oder Airports installiert?
 
Zurück
Oben