keine anzeige auf laptop-display

MisterH

Lieutenant
was koennte kaputt sein?

hi

zu mein problem:

kurz nachdem ich cs auf Laptop gezoggt habe haengt die bildschirm auf, da dachte ich dass es mal passieren koennte, aber indem ich rebooten wollte, bliebt die bildschirm schwarz auch wenn ich hoeren koennte den win xp ton, nur die bildschirm am laptop koennte man nur schwarz sehn! Ich hatte auch an Monitor bzw TV angeschlossen, auch da waren nur schwarz zu sehen! Was soll ich den nun machen?

Ich hab keine ahnung mit Laptop was man aendern koennte!

Edit:

P4 2,4 Ghz 256mb DDRRAM Nvidia Geforce 4 Go 420

Edit2:

Will mir den keiner helfen? hab heut nur bis 22uhr zeit danach muss ich weg deshalb moechte ich gern wissen woran es liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ist die Grafikkarte oder der Bildschirm defekt. Aber so kann ich dir net helfen, weil du kannst ja nix sehen. Am besten mal zum Händler bringen.

Ich tipp auf Graphikkarte, hmm kann man sowas auswechseln ?
Nicht oder ? Schaut schlecht aus ...

ich denke ich muss eher reparieren lassen da ich auch garantie habe denke ich mal! Und wegen Grafikkarte austauschen : das geht ganz sicher net :(

hallo misterh,

siehst du auch beim booten nichts?

wenn ja:

schließ vorm anschalten einen externen monitor an den vga-anschluss an, monitor anschalten. die meisten laptops haben funktionstasten, so lässt sich auch zwischen lcd und monitor umschalten (in der regel gibt es drei modi: nur lcd, nur vga oder beides)
sollte dann auf dem externen monitor und/oder dem display was zu sehen sein, ist das schon mal ein erfolg, wenn du nur auf dem monitor was siehst, kann das mehrere sachen bedeuten:
a) das display selbst ist defekt
b) die zuleitungen zum display sind defekt (strom und video-signal). diese zuleitungen, über ein sogenanntes konverter-kabel sind verschleißteil, das heißt, es kann zum beispiel stellungen geben, in denen das display schwarz bleibt (also einfach mal das display weiter oder weniger aufklappen, könnte helfen), oder aber es ist ganz kaputt.
der grafikchip wird wohl nicht defekt sein, denn ohne wohl bootet wohl kein rechner^^
siehst du auch auf dem monitor nichts, kann das auch bedeuten, dass zusätzlich der vga-ausgang defekt ist.
einen fernsehen anzuschließen bringt wohl nichts, da sich sowas meist nur über die treiben einrichten lässt.

wenn nein:
fahre mal im abgesicherten modus hoch und schau mal, was sich da eventuell machen lässt (treiberinstallation oder ähnliches)

greets, weird

Original erstellt von weird
hallo misterh,

siehst du auch beim booten nichts?

wenn ja:

schließ vorm anschalten einen externen monitor an den vga-anschluss an, monitor anschalten. die meisten laptops haben funktionstasten, so lässt sich auch zwischen lcd und monitor umschalten (in der regel gibt es drei modi: nur lcd, nur vga oder beides)
sollte dann auf dem externen monitor und/oder dem display was zu sehen sein, ist das schon mal ein erfolg, wenn du nur auf dem monitor was siehst, kann das mehrere sachen bedeuten:
a) das display selbst ist defekt
b) die zuleitungen zum display sind defekt (strom und video-signal). diese zuleitungen, über ein sogenanntes konverter-kabel sind verschleißteil, das heißt, es kann zum beispiel stellungen geben, in denen das display schwarz bleibt (also einfach mal das display weiter oder weniger aufklappen, könnte helfen), oder aber es ist ganz kaputt.
der grafikchip wird wohl nicht defekt sein, denn ohne wohl bootet wohl kein rechner^^
siehst du auch auf dem monitor nichts, kann das auch bedeuten, dass zusätzlich der vga-ausgang defekt ist.
einen fernsehen anzuschließen bringt wohl nichts, da sich sowas meist nur über die treiben einrichten lässt.

wenn nein:
fahre mal im abgesicherten modus hoch und schau mal, was sich da eventuell machen lässt (treiberinstallation oder ähnliches)

greets, weird

hab schon versucht auch an monitor bleibt es schwarz! hatte auch mit TV anschluss versucht, kein erfolg!

Yo, hab GENAU des selbe Prob, bloß, dass bei mir der Bildschirm auf jeden Fall funktioniert, aber da kommen ja netmal die üblichen Piepstöne beim Booten oder Fehlern. Und außerdem läd alles hoch, mein DVD, HDD, CPU Kühler aber dann ist Sense. Des HDD läd nur kurz hoch und dann hört man auch nix mehr, wenn es booten würde, würde man ja auch des zugreifen drauf hören können. hab auch schon alles versucht, inkl. BIOS reset usw

Zurück
Oben