Keine Anzeige von Verknüpfungen auf Desktop möglich!

FalleN2099

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
10
Hallo,
mein Bruder hat ein großes Problem: Er kann sich keine Verknüpfungen, Ordner oder sonstiges auf dem Desktop anzeigen lassen.
Zwar kann man Ordner etc. erstellen, angezeigt werden diese jedoch nur im Explorer wenn man auf Desktop klickt.

Es handelt sich um eine SSD, die eigentlich einwandfrei funktioniert.

Wo liegt hier das Problem?

Vielen Dank schonmal für Hilfe!
 
hat er zufallig mehrere Monitore angeschlossen und da die erweiterte Ansicht und die Ordner usw werden auf dem anderen Monitor angezeigt?
 
Ein Rechtsklick auf den Desktop - Menü "Ansicht", ganz unten "Desktopsymbole anzeigen" anklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und FalleN2099
1571565502357.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FalleN2099 und areiland
Danke! Das war der Fehler!
«Fehler» scheint mir hier etwas harsch. Ich hatte das mehr als einmal, dass WIN (im Streit mit dem Grafiktreiber, wie es aussah) einfach die Icons abgeschaltet hat.
Also klar mehr Bug als Fehler des Anwenders.
CN8
 
Zurück
Oben