Hoffentlich haut demie EU Google da gleichermaßen auf die Finger wie Apple. Wäre bei knapp 2/3 Marktanteil in der EU nur gerecht…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann im Video sehen, dass die App per USB-Debugging installiert wurde und nicht durch ein normales Sideloading. Dennoch kam die Berechtigungsanfrage zur Kamera ganz normal beim Öffnen der Test-App. Das Video weist auch darauf hin, dass der Kamera Indikator ab Android 12 nicht umgangen werden kann.Hochland Reiter schrieb:Aus dem zweiten Link ab hier, falls du so eine App installiert hast. Keine Benachrichtigung, kein Indikator.
Hurricane.de schrieb:Der Workaround heißt dann vermutlich Custom-ROM.
Ach echt? Dachte da werden auch Apps von den Entwicklern hochgeladen.gustlegga schrieb:zB ist die FDroid Version von Osmand nicht von den Entwicklern, sondern FDroid nimmt sich einfach deren Quellcode und kompiliert den selber.
Deswegen gibts von den Osmand Machern für diese Version auch keinen Support.
Ach also wenn der F-Driod Store das Google-Zertifikat hätte, wären die Apps im F-Droid Store auch automatisch zertifiziert? So wie mit Stammzertifikat und die anderen werden von den F-Droid unterschrieben?DerAnnoSiedler schrieb:Jain. F-droid wird natürlich ein Google-Zertifikat brauchen - wohlgemerkt aber: F-Droid - nicht jede einzelne App im F-Droid repo. Das gilt jedoch auch für jedes einzelne 3. Partz Repo.
Unwahrscheinlich, ich denke da irrt DerAnnoSiedler.raychan schrieb:Ach also wenn der F-Driod Store das Google-Zertifikat hätte, wären die Apps im F-Droid Store auch automatisch zertifiziert?
Sind gescannte Ausweise nicht im Internet ein Beweis für Glaubwürdigkeit ;-).jube schrieb:Ah ja, das wird bestimmt funktionieren...
Das ist offensichtlich eine primäre Intension von Google.Chriz schrieb:Ich glaube hier fehlt ein wichtiger Punkt. Google verlangt eine Registrierung der App-Entwickler - sollte im ersten Moment kein größeres Problem sein.
ABER: das ganze biete google 1A-Freiraum um ungeliebt Apps los zu werden!
Bekommen denn auch die Entwickler von NewPipe die Zertifizierung? LibreTube? YT Revanced? Blokada? algm. Add-Blocker?
Damit hat Google eine Handhabe bestimmte Apps aus den Android-Universum heraus zu werfen, eben alles was google daran hindert Geld (meist mit Werbung) zu verdienen...
Tolle Aussichten...![]()
aid0nex schrieb:Super und dann laufen auf dem Handy keine Banking Apps.
Ich benutze seit ungefähr 2018 CustomROMs auf dem Smartphone (davor auf anderen Geräten) und hatte damit bisher kein einziges Problem.aid0nex schrieb:Super und dann laufen auf dem Handy keine Banking Apps.
Bei mir sind es einige, diese alleine wegen ohne Werbung, Tracking usw.E1M1:Hangar schrieb:Der Rest hier kann mir mal erklären, was sie so sideloaden... wäre echt interessant. Vielleicht verpasse ich ja was.
CustomROMs bin ich auch schon bestimmt 10 jahre oder länger weg. Es war immer sehr umständlich und mittlerweile gibt es alles was ich brauche für ungerootete Smartphones. Halt Firewall mit DNS blocker und das nicht von Google. Glaube auf den Rest könnte ich verzichten.Saint81 schrieb:Ich hab zwar ein Handy mit CustomROM aber so faul, das jedes Mal wenn die OTA-Updates wegen irgendwas failen, es ein halbes bis Dreiviertel Jahr dauert, bis ich die nächste „große“ ROM Version manuell drauf prügel. Ist kein Hexenwerk, aber ich kann dieser Art der Bastelei nichts mehr abgewinnen - es ist einfach nur mühsam.
Oh, doch nicht dafür - das Handy ist nur zu alt und bekommt keine Sicherheitsupdates mehr - deswegen die CustomROM -> aus Sicherheit!raychan schrieb:Es war immer sehr umständlich und mittlerweile gibt es alles was ich brauche für ungerootete Smartphones.
Die neue Version kann das, man muss nur ein Zustätzliches Plugin vom Entwickler installieren. Genauso wie die Plugins für Webdav, Samba Lan usw.Muntermacher schrieb:Hm, ich nutze gerne den Total Commander in einer alten Version, da neuere Versionen keine apk-Installation mehr zuließen. Grausig.