Das hat gar nichts mit zartbesaitet zu tun, das war eine bewusste Wortwahl deinerseits und ist nichts Anderes als Framing. Warum? Auch da gibt es unzählige Gründe. Vielleicht wollen sie die Apps bewusst so offen wie möglich lassen, vielleicht hat Google Apps wieder entfernt, die ihnen nicht passen oder weil sie nicht weiterentwickelt wurden und die Unterstützung wegfällt, etc.
Es gibt da aber auch Apps, wie z.B. von Fossify, die im Appstore von Google vorhanden sind. Dort gibt es von ihnen auch eine App, die nur im Playstore Geld kostet, unter F-Droid aber kostenlos von Fossify selbst angeboten wird. Also auch Kosten können da eine Rolle spielen.
Auch da gibt es unzählige Gründe und du zeigst nur wieder, dass es nicht daran liegt, nicht differenzieren zu können, sondern zu wollen, weil sonst deine Argumentation nicht aufgeht.
SpamBot schrieb:
Für mich bleibt hier dennoch kostenpflichtige Apps an erster Stelle der Anwendungen.
Ja, für dich, weil du nicht differenzieren möchtest. F-Droid hat keine illegalen Apps im Angebot und ist trotzdem einer der größten und beliebtesten Stores neben Google, eben weil es ein freier Store mit freien Apps ist. Wie gesagt, Framing...