Keine Benachrichtigung nach Virenscan (Nach Update auf 20H2)

Weezel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
536
Hallo,

mach des öfteren einen vollständigen Virenscan - über den Scanner von Windows 10.
Bisher hat es mir immer nach Beendigung eine Benchrichtigung im Info Center angezeigt.

Gestern mal von 1909 auf 20H2 geupdatet und nun kommt diese Benachrichtigung nichtmehr.
Ist das so gewollt oder ist das nur bei mir so? Also sowohl bei Benachrichtigungen ist nichts deaktivieret
und bei Viren-Bedrohungsschutz unter einstellungen sind die Benachrichtigungen auch aktiviert.
Windows 10 Pro 20H2 - alle updates installiert die es gibt.

MfG
 
Wenn der Scanner von Windows 10 immer an ist mit Echtzeitschutz, ist der Vollständige Scan unnötig.
 
Weezel schrieb:
mach des öfteren einen vollständigen Virenscan - über den Scanner von Windows 10.
Entweder der Virenschild des Defenders funktioniert - oder es ist alles zu spät.
Scans des System, vor allem aus einem möglicherweise versuchten System aus, sind völlig sinnlos.

Da ich den Defender nicht nutze (allein schon wegen solcher Nicklichkeiten) muss ich zu mehr schweigen. Ein Scanlauf ohne Bericht jedenfalls diskreditiert das Tool komplett.

CN8
 
Zurück
Oben