Keine Berechtigung für Dateianzeige

Whitehawk64

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe eine externe Festplatte an meinem Notebook angeschlossen, um die alten Daten von der externen Festplatte zu transferieren.

Nun kann ich alle Ordner bis auf einen nicht kopieren, da ich anscheinend keine Berechtigung habe. Manuell kann ich bei den Dateien einzeln unter Einstellungen/Sicherheit/Erweitert/Freigabe meinen Benutzer (Administrator) hinzufügen. Wenn ich dann den ganzen Ordner nehme und die Freigabe aller Dateien für meinen Benutzer erlasse, ist die einzelne Datei verfügbar. Das Problem hierbei ist, es sind über 7000.Jpg Dateien.

Ich habe bereits mit dem Befehl takeown meinen Pfad der Festplatte inkl. Verzeichnis des Ordners auf mich als Administrator erfolgreich getätigt. Trotzdem kommt bei allen Dateien dann Zugriff verweigert.

Ich versuchte es ausserdem mit dem Befehl icacls aber es klappte nicht.

Meine Vorgehensweise war:

C:\users\olibo>icacls "G:\Backup\Bilder..." /T /Q /C /Reset

Doch bei mir kommt immer eine Fehlermeldung. Ich habe bereits dutzende Foren durchsucht und bin seit Stunden daran, aber ich bringe es nicht hin. Hat jemand einen Input oder weiss welcher Befehl korrekt ist? Ich verstehe es nicht, warum ich genau bei diesen Daten nach x Jahren plötzlich keine Berechtigung mehr habe. Und das obwohl ich der Administrator bin...

Ich danke euch vielmals im Voraus für eure Tipps!

Grüsse aus Luzern,
Oli
 
Besitz uebernommen mit takeown /f /r in der CMD oder per (resetpermission)GUI?

Hast Du mal ein paar Bilder wie die Rechte aussehen?

BFF
 
robocopy <quelle> <ziel> /e /b /copy: DAT
/B :: Kopiert Dateien im Sicherungsmodus.
 
Zurück
Oben